Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Platz zum arbeiten in der Küche
Anzahl Nachrichten: 29 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 28. Jan 2005 - 14:36
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Hallo,

ich finde schon, dass ich eine lange Arbeitsplatte in der Küche habe, aber so langsam ist nichts mehr davon übrig.

Inzwischen steht da:
-der Thermomix
-die Brotschneidemaschine (auf einem Tablett wegen der Krümel)
-eine Box für die Bio-Abfälle
-der Brotbackautomat
-ein Wasserkocher
und seit dieser Woche auch noch ein Wassersprudler. Alles Dinge, die ich auch täglich brauche und dashalb nicht wegräumen mag.

Neben dem Herd die Mikrowelle, Essig und Ölflaschen und ein kleines Gewürzkarusell mit dem wichtigsten, was ich zum Kochen brauche. Ich wollte das nicht mehr im Schrank haben, weil da beim Kochen doch immer wieder mal Schmutz in den Schrank kam. Bei Essig und Öl dachte ich schon mal an einen umfuktionieren "Seifenspender", der an der Wand hängt . Hat das schon mal wer ausprobiert?

War macht ihr mit den ganzen nützlichen Helferchen und Maschinchen die sich so im laufe der Zeit ansammeln.....und ich fürchte es werden immer mehr.....

Grüße



Autor: Martina
Erstellt: 28. Jan 2005 - 15:54
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Ich möchte auch die Platte so leer wie möglich haben.Bei mir gibts auch Obstkorb,Brotschneidemaschine(zusammengeklappt am Rand),Kaffee-und Teemaschine.Dann noch Mikrowelle.Man muß ja drunter auch immer putzen und alles wegräumen.Sonst habe ich nur ein Handrührgerät,weil ich nicht so viel Zeugs haben will.Und noch Luxus,aber der steht im Abstellraum im Regal:Waffeleisen,Brotbackmaschine und Reiskocher(den liebe ich).
Martina

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2005 - 17:15
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Hallo Donaufeorelle,

also ich mag es auch wenn PLATZ ist zum Arbeiten und weil es aufgeräumter aussieht. Unvermeidbar stehen da: Mikrowelle, Thermomix, Wassersprudler, Wasserkocher und Kaffeemaschine und Biomüllbox. Aber ich rate dir die Brotmaschine zu verstauen, ich hol sie mir mittlerweile liebe raus einmal am Tag und schneid dann genug ab morgens für abends mit oder so und du kannst dóch auch den BRotbackautomaten woanders hinpacken. Meiner steht im Vorratskeller, bei einer Bekannten steht er auf dem Balkon. Den Einsatz holt man sich dann bei Bedarf in die KÜche, mischt rein und bringt es in den Automaten und fertig. Das spart schon mal ne Menge Platz ein, oder? rrftbd

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2005 - 17:25
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Hallo!
Ich habe auf beiden Seiten der Küche etwas Arbeitsplatte und ich achte darauf, daß die Fläche zwischen Herd und Spüle immer frei ist, weil ich den Platz wirklich zum Arbeiten brauche. Mikrowelle, Kaffeemaschine und Brotmaschine stehen auf der anderen Seite und sind so nicht im Weg. Ich habe auch nur einen normalen Mixer, weil ich den Platz für eine große Küchenmaschine nicht habe.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2005 - 17:32
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Zunächst mal wieder eine Frage:Was ist ein Thermomix?Hab ich da vielleicht etwas ganz wichtiges überhaupt nicht?
Ich hab zwar eine große Wohnküche,aber Stellfläche hab ich auch nicht so viel.Bei mir stehen der Wassersprudler,eine Esspressomaschine,Messerblock,Wasserkocher,Waage ,Kaffeemaschine und kleines Regal mit Kaffee... .Eigentlich steht alles an der Wand entlang,nimmt also nicht viel Platz weg.Auf einem Schränkchen stehen Mikrowelle und Brotbackautomat.Vielleicht könnte ich ja den Brotdingens in den Keller stellen.Rrftbd(diese Buchstaben merk ich mir nie!!!)hat Recht,man braucht die ja nicht in der Küche.Dann könnt ich ja da die Kaffeemaschine hinstellen.Aber bei uns muss ich nur eine freie Fläche anbieten,schon legt jemand was drauf...Ich denk ich lass es so.Wenn ich allerdings mit eurer Hilfe zum Gourmetkoch mutiere muss ich was ändern

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 28. Jan 2005 - 17:53
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Wir haben eine extra Stellfläche für Wasserkocher, Kaffeemaschine, Brotschneidemaschine und Mikrowelle. Die Arbeitsfläche auf der anderen Seite ist in der Regel frei.
sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 28. Jan 2005 - 18:46
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
Ich zitiere:
Zunächst mal wieder eine Frage:Was ist ein Thermomix?Hab ich da vielleicht etwas ganz wichtiges überhaupt nicht?


Hallo Maxiemilia,

der Thermomix ist sowas wie ein "Rolls Royce" unter den Küchenmaschinen - der wiegt, raspelt, hackt, püriert, kocht - alles in einem Topf.
Ein praktisches Teil, allerdings ziemlich teuer - er kommt aus dem Haus mit den vielen Staubsaugervertretern...

Ich hab ihn mir zur Geburt der Drillinge schenken lassen; er ist in der ersten Zeit sehr häufig gelaufen - selbstgemachte Babykost in einfrierfähigen Mengen, abendliche Schmelzflockenmilch. Der Vorteil ist halt, dass er kontinuierlich rührt und damit nichts anbrennen kann. Gut für Milchreis etc (wenn du den nicht sowieso unter der Bettdecke garen lässt).

Jetzt hör ich mal auf - ich glaube nämlich, dass du über die Suchfunktion noch viel mehr finden kannst.

Gruß
Sanne

Lasst uns Ameisen Gottes sein in den Hosenbeinen der Welt
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 28. Jan 2005 - 18:48
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
ich brauche auch immer platz auf der arbeitsplatte.
da ich recht viele verschiedene gewürze zum kochen verwende und diese griffbereit haben möchte, haben wir ein schmales regalbrett direkt unter den oberschränken an die wand montiert. die brotschneidemaschine steht im schrank, ich schneide immer direkt das ganze brot und friere einen teil ein, so bleibt es frisch. die küchenmaschine benutze ich höchstens einmal am tag, also steht die auch im schrank. generell kommen alle sachen die nicht jeden tag genutzt werden in schränke. die mikrowelle hatten wir früher, als ich noch weniger platz hatte, an die wand montiert.

Autor:
Erstellt: 28. Jan 2005 - 18:54
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
@Sanne7

Dachte ich mirs doch,dass das was Tolles ist.Wieviel kostet das denn,wenn ich mal gaaaaanz vorsichtig fragen darf?Leider krieg ich ja keine Drillinge mehr.Wahrscheinlich würden es mir meine Schwiegereltern sogar schenken,wenn ich ihnen garantieren würde,dass ich kein Kind mehr kriege

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 28. Jan 2005 - 19:08
Betreff: Platz zum arbeiten in der Küche
...also ich habe keinen Thermomix und komme trotz meines großen Haushaltes (4 Kinder ) bestens ohne aus! Frau braucht ihn nicht, ein Küchenopel (sprich eine Braun Küchenmaschine) tut es auch, da ist auch in dieser Hinsicht ein Rolls Royce ein bischen Luxus denke ich. Doch wer es sich leisten kann und will und Freude dran hat.... warum nicht?

Meine Arbeitsfläche ist auch nicht so üppig wie ich es gerne hätte, doch ich achte darauf, dass neben Herd und neben der Spüle freier Platz zum handtieren ist. Ansonsten verstecke ich bis auf Wasserkocher und Sodastream, die ich mehrmals täglich brauche, dem Brotbackautomaten den ich mindestens täglich einmal brauche und der Mikrowelle, die ich ein bis mehrmals brauche alles in meinen Schränken. Außerdem nutze ich den Küchentisch als zusätzliche Arbeitsfläche.

Shalom, Annegret

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Anzahl Nachrichten: 29 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.