Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Wäsche verfärbt -S.O.S;
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor:
Erstellt: 20. Jan 2005 - 15:02
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Im Moment geh ich eh auf dem Zahnfleisch und jetzt das:Ich hab Helles bei 40 Grad gewaschen und es war so ein blau gebatiktes T-Shirt dabei.Ich könnt heulen,eigentlich tu ich es.........
Die Lieblingst-shirts meiner Großen,geliehene Sachen meiner Kleinen-alles ist nicht mehr rosa... sondern grau.Ich wasch im Moment alles bei 6o Grad-war ein Akt der Verzweiflung.Habt ihr Tipps?Meine Tochter heult auch!

Autor: Martina
Erstellt: 20. Jan 2005 - 15:33
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Liebe maxi,
ich weiß auch keine Lösung als neue kaufen.Das wirds wohl werden(müssen).
Kann doch mal passieren.
Martina

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:21
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Liebe Maxiemilia, versuchs mit Heitmannentfärber, gibt es ganz verschieden und ich habe damit schon große erfoge gehabt.
sei getröstet sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Autor:
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:25
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Hallo!
Entfärber würde ich aber nur bei weißer oder beiger Wäsche verwenden. Ansonsten hilft vielleicht tatsächlich nochmal waschen, denn die Batikfarbe "hält" im Stoff ja auch erst richtig durch den Fixierer.
Gruß,
Knickvogel.

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:31
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Heitmann bietet auch entfärber für farbige wäsche. ich hab mal die gesamten oberhemnden meines mannes rosa verfärbt, er bevorzugt hellblau, blaugrau, und solche farben. mit dem entfärber war das rosa weg und die ursprungsfarbe wieder da.
sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Autor:
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:39
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
@Sonne
Gibt es den Entfärber in jedem Drogeriemarkt?Und was mach mit der Wäsche bis ich ihn habe?Im Moment wäscht es ja noch,soll ich sie dann trocknen oder lieber nass lassen,bis ich heut Abend den E.gekauft hab?

Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:45
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Hallo, ich würde sie nass lassen!!!! Und den Entfärber findest du sicher überall. Andernfalls versuche es mit Natron. Gibts bei den Bachzutaten!
Gruß claudia

Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:46
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Nein, das heißt natürlich Backzutaten!!!!
Claudia

Autor:
Erstellt: 20. Jan 2005 - 16:49
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
Ich kann ja ein Klavierstück dabei spielen !

Autor: dimfi
Erstellt: 20. Jan 2005 - 17:17
Betreff: Wäsche verfärbt -S.O.S;
..aber achte beim Entfärben auf so Dinge, die ursprünglich rot waren...Applikationen und sowas, Ziernähte...die werden nämlich senfgelb oder lila oderoderoder...ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kerstin

Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.