Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 15. Jan 2005 - 20:09
Betreff: Wie entfernt man...
...Klebereste am Boden?Wir haben in der Küche einen PVC-Boden.Ich hab ,weil er nicht mehr so schön ist vor längerer Zeit Quadrate aus Klebefolie draufgeklebt.Eins musste ich runtertun.Doch jetzt klebt diese Stelle und jedesmal ,wenn ich drüberlaufe krieg ich die Krise.Ich habs schon mit Spülmittel versucht und mit diesem Wunderschwamm von Vileda (einen hab ich schon verstümmelt).Habt ihr noch andere Tipps?Reinigungsbenzin hab ich keins.

Autor:
Erstellt: 15. Jan 2005 - 20:45
Betreff: Wie entfernt man...
Nagellackentferner, aber ich weiss nicht ob es sich mit dem PVC "verträgt".
Ansonsten hab ich im Kopf, das man den Kleber mit Speiseöl wegbekommt und das Öl dann mit Spüli. Aber ohne Garantie!
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht
jajako


Autor: honey
Erstellt: 15. Jan 2005 - 21:06
Betreff: Wie entfernt man...
Habe mich mal von einem Bauhausmitarbeiter beschwatzen lassen und einen Aufkleber-Entferner gekauft (sollte gegen Bauschaumreste helfen, hat er aber nicht).
Damit ich ihn nicht ganz umsonst gekauft habe, habe ich ihn schon manchmal für das Entfernen von Kleberesten eingesetzt (Tesa, Etiketten,etc) und da hat er gut funktioniert.
Auf der Beschreibung steht, daß er auch auf PVC geht.

Er heißt einfach "Aufkleber-Entferner" und ist von der Firma Mellerud.

Ansonsten kannst Du es auch mal mit Spiritus probieren oder einfach mit "Viss".

Liebe Grüße,
honey


Autor:
Erstellt: 15. Jan 2005 - 22:14
Betreff: Wie entfernt man...
Mit Nagellackentferner hab ichs schon versucht ,außer Gestank hat sich nicht viel ergeben.Ich versuchs jetzt mal mit dem Öl und wenn das nicht hilft ,fahr ich am Mo zu einem Baumarkt.Danke für die Tipps!

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2005 - 15:49
Betreff: Wie entfernt man...
"Weißer Stein" oder ähnliches Produkt sollte auch helfen

Liebe Grüße von Euer
Spatzi

Nichts und niemand kann uns trennen von der Liebe unseres Herrn. Halleluja!
Autor:
Erstellt: 16. Jan 2005 - 15:56
Betreff: Wie entfernt man...
@Spatzi
Was ist ein weißer Stein?Hab ich noch nie gehört.

Autor:
Erstellt: 16. Jan 2005 - 18:08
Betreff: Wie entfernt man...
Meister Propper Schmutzradierer. Siehe auch anderes Thread dazu (neue Produkte..)

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 17. Jan 2005 - 13:11
Betreff: Wie entfernt man...
Terpentin hilft auch, aber stinkt erbärmlich.
sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Autor:
Erstellt: 17. Jan 2005 - 14:46
Betreff: Wie entfernt man...
Hallo Maxiemilia,

weißer Stein o.ä. (ich kenne eigentlich nur den Twister, aber weißer Stein ist geläufiger, ist eine reinigungspaste, meist aus ganz feinem Marmormehl mit seifenzusätzen und ätherischen Ölen. Macht supergut sauber ohne Kratzer zu hinterlassen. Habe noch Probentütchen liegen. Wenn Du mir deine Adresse mailst, schicke ich dir welche zu.


Liebe Grüße von Euer
Spatzi

Nichts und niemand kann uns trennen von der Liebe unseres Herrn. Halleluja!
Autor:
Erstellt: 17. Jan 2005 - 20:00
Betreff: Wie entfernt man...
Waschbenzin oder Feuerzeugbenzin.
Das gibt es im baumarkt oder in einer Drogerie.
Damit entferne ich z.B. alle Etiketten, die ich nicht völlig abziehen kann.

Ina

Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.