Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 15. Okt 2004 - 17:29
Betreff: Quittungen aufbewahren
Seit man nun 2 Jahre lang umtauschen kann stapeln sich bei uns die Kauf-Quittungen... Bisher hatt ich dafür immer ein kleines Kästchen, da schmiss jeder seinen Bon rein und bei Reklamation *wühlwühl* nahmen wir ihn und marschierten erfolgreich los. Und grade weil ich einige Erfolge im Umtauschgeschäft hatte sammel ich umso intensiver... Aber es ist unübersichtlich...

Wie sammelt ihr?

- Im Kästchen?
- Im Ordner?
- Wie sortiert? Pro Familienmitglied oder nach Artikel A-z oder nach Kaufdatum oder Jahr?

Ich will umorganisieren und bin dankbar für Ideen! Liebe Grüße rrftbd

Autor: Martina
Erstellt: 15. Okt 2004 - 17:39
Betreff: Quittungen aufbewahren
Bin gespannt,ob du Tipps bekommst.Mein Kästchen läuft auch schon über!
Werde ich auch von deiner Idee provitieren.
Martina

Autor:
Erstellt: 15. Okt 2004 - 17:47
Betreff: Quittungen aufbewahren
Hallo!
Ich habe einen Ordner, in den ich alle Rechnungen von Versandhäusern usw. abhefte. Dann habe ich darin Klarsichthüllen, in die die Bedienungsanleitungen und die passenden Kassenzettel kommen. Alle anderen Kassenzettel kommen in eine weitere Hülle, allerdings markiere ich immer den Betrag, weswegen ich den Zettel überhaupt aufbewahre. Die sind dann aber nicht nochmal gesondert sortiert. Bisher hat es so immer gut geklappt und einmal pro Jahr räume ich auf und werfe weg, was nicht mehr benötigt wird.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 15. Okt 2004 - 17:54
Betreff: Quittungen aufbewahren
Gute Idee!

Und die Kassenzetteln in den Klarschthüllen die ohne Bedienungsanleitung aufbewahrt werden wie sind die sortiert?

So bunt durcheinander wie unser Kästchen?
Oder eine Hülle pro Kopf?
Oder pro Monat/Jahr?

Oder?

Danke ! Rrftbd

Autor:
Erstellt: 15. Okt 2004 - 19:38
Betreff: Quittungen aufbewahren
Ich führe DIN A4 Mathe-Heft als Haushaltsbuch und da lege ich in jedem Monat die Bons rein, die ich aufheben will. Z. B. Kleidung oder auch einfach die Sachen von Aldi oder Lidl. So brauch in nur in dem jeweiligen Monat nachzuschauen. Alles andere, große Haushaltsgeräte oder andere Elektrogeräte, z. B. Fön usw. hefte ich auch gesammelt in einem Ordner ab. Ebenso wie Knickvogel schon schreibt, markiere ich immer die Jeweiligen Gegenstände, besonders wenns mal ein Gartengerät oder ein Kopfkissen oder oder von Aldi ist.
Hoffe, das war verständlich.

Liebe Grüße Christel

Autor:
Erstellt: 15. Okt 2004 - 19:52
Betreff: Quittungen aufbewahren
Hallo Einsiedler,

da bist du nicht alleine! Genauso mache ich das nämlich auch!

Liebe Grüße
Liza

Autor:
Erstellt: 17. Okt 2004 - 20:52
Betreff: Quittungen aufbewahren
Hallöle,

mein Göga ist auch Belege-Sammelprofi . Ich helfe ein bisschen...
Also, die Kassenbons, die wir aufheben wandern immer und das ein ganzes Jahr lang in einen Briefumschlag. Auch Rechnungen vom Doc, Apotheke, etc.
Große Rechnungen werden in einen Schnellhefter geheftet. Immer im neuen Jahr wird dann aussortiert und abgeheftet in einen Ordner. Wir fahren damit ganz gut!

Liebe Grüße,
Antje

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Aurelius Augustinus
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.