Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 30. Jun 2004 - 16:28
Betreff: Silberfischchen
Hallo ,
Kann mir jemnd ein wirksames Mittel gegen Silberfischchen nennen. Ich verzweifle schon fast
Hg US

US
Autor:
Erstellt: 30. Jun 2004 - 18:41
Betreff: Silberfischchen
Hallo!
Es gibt so kleine Köderdosen, die helfen ganz gut. Wichtig ist auch zu sehen, ob sich irgendwo eine feuchte Ecke befindet, wo sie herkommen. Bei meiner Cousine in der Wohnung waren auch immer ganz viele, bis sich dann herausstellte, daß im Haus ein Rohrbruch war und die Feuchtigkeit auch durch einen Schacht in die Wohnungen zog.
Silberfischchen lieben nämlich Feuchtigkeit.
Gruß,
Knickvogel.

Autor:
Erstellt: 30. Jun 2004 - 20:13
Betreff: Silberfischchen
Oh ein neuer Mann hier im Forum, herzlich Willkommen Schlockis

Also wir hatten schon einige Themen zu Ungeziefer. Habe eins mal hervorgeholt für dich. DA kommen auch Silberfische drin vor.

Wir haben auch welche, besonders morgens im Bad und wo eins ist, da sind unsichtbar ganz viele. Köderbox hilft aber auch gut lüften (sie lieben die Wärem) und Feuchtigkeit vermeiden.

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 27. Feb 2005 - 01:40
Betreff: Silberfischchen
Silberfischchen waren schon VOR den Dinosauriern auf der Welt, habt ihr das gewusst?
Die kennen sich aus auf der Welt!

Nachtgrüße von Noomi!

Ein Freund ist jemand, der das Lied deines Herzens kennt und der es dir vorsingen kann, wenn du die Worte vergessen hast. (Joan Chittister)
Autor:
Erstellt: 28. Feb 2005 - 17:41
Betreff: Silberfischchen
In Gebäuden kommt der Silberfisch nur bei vorhandener Feuchtigkeit und Spalten vor, beseitigt man beides, verschwindet auch der Silberfisch wieder.
Alle anderen Maßnahmen vertreiben oder dezimieren die Anzahl der Silberfische nur temporär:

* Ein ausgestreutes 1:1-Gemisch aus Borax und Zucker tötet sie zuverlässig.
* Der Duft von Salmiakwasser soll Silberfische innerhalb von 24 Stunden vertreiben.
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.