Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 01. Jan 2023 - 22:33
Betreff: Erfahrungen mit Hussen?
Hussen - diese Überzieher über Couch, Sessel oder Stuhl, haben wir angeschafft, weil die Couch eigentlich noch stabil ist, aber der Bezug "igitt", aber für eine Neuanschaffung ist noch keine Zeit.
Ich bin frustriert, weil die Dinger egal verrutschen und es sieht schlampig aus. Den Gästen mag ich nicht dauernd hinterherkriechen und die Hussen wieder feststecken .
Ist das nur bei mir so?

kantate

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Jan 2023 - 11:24
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
Du meinst diese dehnbaren Dinger aus dem Versandhandel.die fast überall drauf passen? Kann ich mir vorstellen .die sind sicher auch schnell durch. wir schützen unser Sofa mit Decken .was auch nicht optimal ist
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 02. Jan 2023 - 14:05
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
Die mit den Schaumstoffkeilen sind bescheuert. Das hält nie.
Ich habe welche aus Baumwolle, die mit schleifen an der Seite festgemacht werden. Die rutschen nicht und sind bei 60 Grad waschbar.
Autor: helena
Erstellt: 02. Jan 2023 - 14:19
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
Ich hatte früher so gewebte Baumwollüberwürfe aber das war auch nicht so der Brüller. Musste man dann nach jedem drauf sitzen wieder zurechtziehen. Zuhause hatten wir früher auch eine Sofadecke, damit war es ähnlich.

Ich glaube, egal was, richtig praktisch ist das alles nicht.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 02. Jan 2023 - 14:59
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
ich überlege, unsere Eckbank selbst neu zu beziehen und würde den Stoff festbacken, w#re das eine Möglichkeit für Euch?
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 02. Jan 2023 - 15:03
Betreff: re: re: Erfahrungen mit Hussen?
Hummelchen_1 schrieb:
... und würde den Stoff festbacken ...
- kleben? -tackern?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Jan 2023 - 15:43
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
Tackern vermutlich.unsere Decken müssen auch gerichtet werden.sind aber problemlos in der Waschmaschine.Meine Schwester benutzt Spannbetttücher
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 02. Jan 2023 - 17:54
Betreff: re: re: re: Erfahrungen mit Hussen?
sanne7 schrieb:
Hummelchen_1 schrieb:
... und würde den Stoff festbacken ...
- kleben? -tackern?


uups
TACKERN meinte ich
Autor: jutze
Erstellt: 02. Jan 2023 - 21:08
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
Wenn der Bezug nur schmutzig ist aber der Stoff nicht hässlich, dann versuch mal von Prowin den alleskönner und dazu gibt es ein extra speziellen mikrofaserhandschuh mit dem man Sofas reinigen kann. Meine Freundin hat das gemacht und ist ganz begeistert wäre sehr toll sauber geworden.
Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 02. Jan 2023 - 21:24
Betreff: re: Erfahrungen mit Hussen?
Unsere Tochter überlegt ja auch, ob man unsere alte Couchgarnitur nochmal mit neuem Stoff beziehen kann. Allerdings ist das so ein Rattangestell und zum Probieren sind die Stoffe einfach zu teuer und der Aufwand zu riesig.
Zumal in unser neues Wohnzimmer eher ein Ecksofa passt.
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.