Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 21. Dez 2020 - 10:23
Betreff: Wischsauger ??!!
Da ich immer mehr Rückenprobleme habe, frage ich mich, ob ein Wischsauger eine gute Idee wäre..wir haben Fliesenboden.
Im Internet habe ich mich informiert- mir geht es um eure persönlichen Erfahrungen- auch , mit welchem Gerät ihr arbeitet. Und ob ihr wieder eines anschaffen würdet. (Ich z.B. würde mir keinen Thermo-X mehr anschaffen). Solche Berichte wären hilfreich für mich- schon mal vielen Dank dafür!
Autor: Dachs
Erstellt: 21. Dez 2020 - 19:13
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Ich habe einen Dampfwischer von Vileda, bin recht zufrieden.
Und dann habe ich noch einen Dampfsauger von Kärcher, s..teuer und bin gar nicht zufrieden. Das mit dem Dampfen auf glatten Böden geht einigermaßen, aber das Trockensaugen funktioniert fast nicht, da nimmt mein Handsauger mehr Dreck auf als der Kärcher
Benutzerbild Autor: Pfannkuchen
Erstellt: 22. Dez 2020 - 07:29
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Wir haben uns den Saugwischer vo vorwerk gegönnt und sind super zufrieden. Ich möchte ihn nicht mehr missen und, wenn ich mir anschaue, wie verschmutzt der Lappen nach dem Gebrauch ist, stelle ich fest, dass er deutlich besser putzt als ich mit dem Handwischer
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 22. Dez 2020 - 09:07
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Pfannkuchen, kann man damit auch Laminatboden wischen?
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 22. Dez 2020 - 13:28
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Und kann er auch, nicht all zu feucht, über Holzböden wischen, Pfannkuchen. Ist halt echt eine große Anschaffung vom Preis her...
Benutzerbild Autor: Pfannkuchen
Erstellt: 22. Dez 2020 - 14:24
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Ja, kann er, liebe Suppenhuhn. Ich hatte ihn vor kurzem einer Bekannten empfohlen, die auch Laminat hat. Sie ist - ebenso wie ich - extrem zufrieden. Das Teil saugt und wischt den Laminat absolut streifenfrei.

Er ist wirklich teuer, das stimmt. Aber ich habe für mich beschlossen, bei solchen Sachen nicht mehr zu sparen. Wie sagt mein Mann immer: Billiges Werkzeug kauft man immer mindestens zweimal. Und so halte ich es bei Haushaltsgeräten auch.
Lieber einmal ordentlich investiert!

Sparen tun wir dann eben bei anderen Dingen.

Holz funktioniert auch, liebe Tineken. Wir haben in der ganzen Wohnung (außer im Bad) Parkettboden. Und gerade in der Küche muss ich doch öfters wischen (btw. Ich selbst hätte nie in der Küche Parkettboden verlegt, aber der war halt drin) und es schadet dem Boden überhaupt nicht. Man kann auf verschiedene Wischstufen einstellen (die Menge an Wasser, die er abgibt).

Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 22. Dez 2020 - 19:25
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Hallo,

wir haben einen von Bisell...meist wischt mein Mann damit mir ist er etwas zu schwer...aber es geht fix, wissen muss mann, dass die alle einen kleinen Rand lassen, das machen wir dann immer mit der Hand alle paar mal noch mit.

Viele Grüße Igel
Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 23. Dez 2020 - 10:24
Betreff: re: Wischsauger ??!!
Danke schon mal...ich überlege noch...
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 23. Dez 2020 - 11:49
Betreff: re: re: Wischsauger ??!!
igel schrieb:
,

...meist wischt mein Mann damit


Wie praktisch!
Benutzerbild Autor: spedy
Erstellt: 23. Dez 2020 - 15:10
Betreff: re: re: re: Wischsauger ??!!
Kukuwaja das geht leider nicht automatisch und ist nicht im Preis inbegriffen. Habe auch einen Bisell aber mein Mann hat noch nie damit gewischt
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.