Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Künstlicher Weihnachtsbaum
Anzahl Nachrichten: 80 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 02. Dez 2020 - 17:23
Betreff: Künstlicher Weihnachtsbaum
Ich spiele mit dem Gedanken, einen künstlichen Weihnachtsbaum zu kaufen. Der Grund: Da wir kein Auto haben, ist die Entsorgung jedes Jahr ein riesen Aufwand, mein Mann schleift ihn dann immer unter einer Unterführung durch zwei Kilometer bis zur nächsten Sammelstelle. Kaufen kann man ihn hingegen ganz einfach hier bei uns in der Straße, nur 100m die Straße runter...

Nun meine Frage: Hat jemand von euch einen künstlichen Weihnachtsbaum? Seid ihr zufrieden? Könnt ihr mir eine Firma empfehlen? Habt ihr vielleicht sogar einen Link für mich? Was kostet so ein Baum?

Vielen Dank schon mal!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 02. Dez 2020 - 17:28
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Habt ihr Action in der Nähe? Da gibt es künstliche Weihnachtsbäume mit Beleuchtung in verschiedenen Größen. Ich habe jetzt schon öfter Fotos von den geschmückten Bäumen gesehen und fand sie eigentlich ganz schön.
https://www.action.com/de-de/p/weihnachtsbaum-mit-led-beleuchtung/


Ich merke gerade, dass wir es echt gut haben. Hier werden die Weihnachtsbäume Mitte Januar abgeholt und am Dorfrand verbrannt.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 02. Dez 2020 - 17:34
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Nein, leider haben wir kein solches Geschäft in der Nähe. Ich dachte auch an einen wesentlich kleineren Baum, ca. 1,50m. Eine Lichterkette und sämtliche Dekoration ist vorhanden.
Autor: UK-Iris
Erstellt: 02. Dez 2020 - 17:36
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Wir haben Seit über 10 Jahren einen künstlichen Baum.
Er wirkt relativ echt und ist schmaler als echte Bäume und passt deswegen besser in unser Wohnzimmer.
Ich schick dir ein Bild
Für uns hat es sich voll gelohnt
Nur £20 damals
Iris

Autor: suppenhuhn
Erstellt: 02. Dez 2020 - 17:40
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Danke, Iris! Schaut super aus!
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 02. Dez 2020 - 18:04
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Ich persönlich mag künstliche Weihnachtsbäume nicht, wobei es sicher auch welche gibt die gut aussehen können, die kosten dann aber wahrscheinlich auch mehr, aber wenn man ihn dann lange hat...
Also grundsätzlich gibt es die ja auch in Baumärkten, bei Ikea gibt es auch welche.
Bei uns ist es auch so, dass die Bäume an bestimmten Terminen an die Straße gestellt werden und dann abgeholt werden von der Müllabfuhr.
Vielleicht könntest du ihn bei Kleinanzeigen zum selbstabholen verschenken, vielleicht braucht jemand Brennholz für den Kamin oder so?? War grad so ne Spontanidee...
Liebe Grüße.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 02. Dez 2020 - 18:09
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Wäre ein aus Holz gesägter Baum eine Alternative?
Wird bei uns in den Lebenshilfe-Werkstätten gefertigt und das gefällt mir besser als ein künstlicher Baum.
Die ausrangierten Weihnachtsbäume werden bei uns im Januar von der Jugendfeuerwehr abgeholt und auf einem großen Platz feierlich verbrannt.
Benutzerbild Autor: frede
Erstellt: 02. Dez 2020 - 18:13
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
wir haben heuer erstmalig den xmas 3 weihnachtsbaum vom kustermann, weil wir was nachhaltig minimalistisches wollten. vielleicht gefällt er euch ja auch
ausserdem sehr platzsparend aufzuheben- auch was wert
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 02. Dez 2020 - 18:18
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Wir haben vor ein paar Jahren hier einen gekauft:

https://www.miavico.de/

Ruckzuck auf- und abgebaut und kein Dreck Und übers Jahr platzsparend im Keller aufgeräumt.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 02. Dez 2020 - 18:53
Betreff: re: Künstlicher Weihnachtsbaum
Frede und Königstochter - das sind ja jeweils nur Gerippe! Oder habe ich da falsch geguckt? Also ich bin ja auch ein Fan des Minimalismus, aber ein Weihnachtsbaum braucht bei mir schon Nadeln - und wenn sie aus Plastik sind...
Anzahl Nachrichten: 80 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.