Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 29. Nov 2020 - 17:32
Betreff: Dauerbackfolie
Was habt ihr damit für Erfahrungen und Welche habt ihr?
Grüßle Susi
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 29. Nov 2020 - 18:47
Betreff: re: Dauerbackfolie
eine günstige.hatte die idee sie in der Waschmaschine mitzuwaschen.dann warvsie hin
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 29. Nov 2020 - 19:06
Betreff: re: Dauerbackfolie
Habe meine vor vielen Jahren auf einem Krammarkt gekauft und bisher nur fürs Plätzchen backen benutzt. Dabei verlief alles gut, bin damit sehr zufrieden.
Benutzerbild Autor: kikrü
Erstellt: 29. Nov 2020 - 20:56
Betreff: re: Dauerbackfolie
Ich habe zwei verschiedene Unterlagen,Marke weiß ich nicht.Komme gut damit zurecht und wasche sie im Waschbecken ab.
Autor: Lucy70
Erstellt: 29. Nov 2020 - 21:17
Betreff: re: Dauerbackfolie
Ich verwende seit 20 Jahren Dauerbackfolie. Ich liebe sie, allerdings gibt es Ausnahmen: wenn ich z. B. Pizza mache, verzichte ich, weil der Pizzaroller die Folie dann mitschneidet.
Meine Schokotorte backe ich auch lieber mit Backpapier, welches ich um den Tortenring falte. Der Teig ist relativ flüssig und ist mir mal ausgeronnen.
Man muss aufpassen bei allem, was man schneiden muss, denn die Folie hat schnell Schnitte.
Waschen lässt sie sich problemlos im Waschbecken mit Geschirrspülmittel. Es spart Müll und durch die Antihaft-Eigenschaft ist sie auch schnell gereinigt.
Autor: lilli
Erstellt: 30. Nov 2020 - 07:55
Betreff: re: Dauerbackfolie
Ich habe eine von Lidl schon vor ein paarJahren gekauft.
Leg sie auch gelegentlich mit in den Geschirrspüler rein,klappt gut.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 30. Nov 2020 - 14:52
Betreff: re: Dauerbackfolie
Zum Plätzchenbacken brauche ich 2. Damit ich das nächste Blech schon belegen kann, während das andere Blech bäckt.

Ich habe auch schon mehrere geschrottet (zerschnitten), aber da ich immer welche vom Discounter hatte, ist das nicht schlimm. Trotz allem viel weniger Abfall als mit Backpapier.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 30. Nov 2020 - 18:22
Betreff: re: Dauerbackfolie
mit 2 käme ich nicht zurechtich arbeite manchmal mit vier blechen
Autor: Duchesse
Erstellt: 30. Nov 2020 - 23:21
Betreff: re: Dauerbackfolie
Zwei reichen mir, ich habe aber insgesamt 4 Bleche (2 in Reserve im Sockel für Weihnachten), dann benutze ich halt noch Backpapier. Für die runden Formen brauche ich es sowieso.

Einmal fuhren wir zu meinen Eltern und ich hatte einen Kuchen gebacken. Ich wollte ihn aber nicht nur in der Form ins Auto stellen, sondern abdecken. In der Eile nahm ich die Dauerbackfolie dazu. Als ich nach 2 Tagen fragte, wo sie sei, antwortete meine Mutter, sie habe sie in den Ofen geworfen und verbrannt. Sie sah so zerknittert aus.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 01. Dez 2020 - 08:56
Betreff: re: Dauerbackfolie
Ich benutze eigentlich Backpapier, habe aber eine Folie da, falls mir das Papier mal ausgeht, was gelegentlich passiert. Bin nicht so der Kunststofffreund, deshalb ist mir das Papier lieber.
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.