Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Wertgarantie - Erfahrungen?
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 16. Sep 2020 - 15:36
Betreff: Wertgarantie - Erfahrungen?
Unser Backofen von Neff, gerade mal 3 Jahre alt, brauchte bereits eine Reparatur, Kosten: 349 Euro, aus Kulanz hat man uns allerdings "nur" 279 Euro berechnet. Nun hat der Kundendienstmonteur eine Wertgarantie empfohlen, denn da wäre angeblich jede Art von Schaden mit abgedeckt. Kosten: 8 Euro monatlich. Hat Jemand von euch eine Wertgarantie bzw. Erfahrungen damit?
Autor: die schnecke
Erstellt: 16. Sep 2020 - 16:08
Betreff: re: Wertgarantie - Erfahrungen?

Wie sieht die WERTGARANTIE konkret aus?

Das, was ich bei NEFF finde, ist recht nebulös in meinen Augen.

https://www.neff-home.com/de/service/neff-garantien
Autor: Kirchenmaus
Erstellt: 16. Sep 2020 - 17:42
Betreff: re: Wertgarantie - Erfahrungen?
Davon habe ich noch nie gehört bin gespannt ob Jemand damit Erfahrung hat.
Wir persönlich machen immer eine Garantieverlängerung bei Elektrogeräten, damit haben wir nur die besten Erfahrungen gemacht.Kostet bei uns 50 Euro und wir haben 5 Jahre Ruhe.
Unsere Waschmaschine ist nun 13 Jahre alt, kurz vor Ablauf der Garantie haben wir den Service bestellt der hat uns alle wesentlichen Teile erneuert und sie läuft und läuft..... War eine prima Sache.
Beim Kühlschrank auf Kulanz umsonst die Schleppbügel nach der Garantie wir können da echt nicht meckern.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 17. Sep 2020 - 14:38
Betreff: re: Wertgarantie - Erfahrungen?
Ja, Schnecke, so wie es auf der Seite von Neff steht, hat er es uns auch erklärt. Wir haben beschlossen, dass wir es nicht brauchen. Es wären pro Jahr(!) knapp 100 Euro nur für Backofen, Herd und Dunstabzugshaube. Statt jeden Monat zu zahlen und dann vielleicht nie in Anspruch nehmen, sparen wir das Geld lieber selbst und wenn wir Pech haben, zahlen wir eben die Reparatur. Zumal ich im Internet auch über viele schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gelesen habe...
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.