Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Eismaschine - Erfahrungen?
Anzahl Nachrichten: 48 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 12. Aug 2020 - 09:33
Betreff: Eismaschine - Erfahrungen?
In diesem heißen Sommer träume ich gerade von einer Eismaschine. Hat jemand von euch eine, was macht ihr für Erfahrungen damit, habt ihr gute Rezepte und welche Maschine würdet ihr empfehlen?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Aug 2020 - 10:55
Betreff: re: Eismaschine - Erfahrungen?
Ich mach mein fruchteis gerade mit einem kleinen gerät von Bosch.damit schlage ich sonst auch sahne oder hacke nüsse und Schokolade.
Eine meiner Freundinnen arbeitet mit einem gerät das selbst kuhlt.war sehr teuer aber sie mscht viel eis. Vor diesen kleinen Eismaschinen bin ich bisher zurück geschreckt wegen der minimengen die da so gemacht werden können
Autor: marianna
Erstellt: 12. Aug 2020 - 10:55
Betreff: re: Eismaschine - Erfahrungen?

Da erinnerst du mich an etwas ... Sie steht wie so manches Küchengerät im Schrank.
Aber wenn ich Eis gemacht habe, war es sehr lecker.
Autor: jedida
Erstellt: 12. Aug 2020 - 12:00
Betreff: re: Eismaschine - Erfahrungen?
Wir bekamen so eine Eismaschine geliehen, weil es die Besitzer nicht brauchten. Es war eine, wo man den Behälter vorher kühlen muss.
Fazit: zu viel Aufwand für eine geringe Ausbeute, lohnt sich bei uns nicht.
Konnten sie zurückgeben, so steht sie hier nicht herum.
Wir pürieren oft TK Himbeeren mit Puderzucker/ Joghurt/ Sahne, wenn man es dann schnell isst, hat es den Charakter von Softeis.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 12. Aug 2020 - 12:16
Betreff: re: re: Eismaschine - Erfahrungen?
jedida schrieb:
Fazit: zu viel Aufwand für eine geringe Ausbeute, lohnt sich bei uns nicht.

Deshalb haben wir keine.
Für fünf Leute kommt man mit den Mengen, die man damit produzieren kann, einfach nicht weit.
Und dann ist es nur eine Sorte …
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 12. Aug 2020 - 12:26
Betreff: re: re: Eismaschine - Erfahrungen?
jedida schrieb:
Wir pürieren oft TK Himbeeren mit Puderzucker/ Joghurt/ Sahne, wenn man es dann schnell isst, hat es den Charakter von Softeis.

So mache ich es auch.
Benutzerbild Autor: verena
Erstellt: 12. Aug 2020 - 13:31
Betreff: re: re: re: Eismaschine - Erfahrungen?
herbsti schrieb:
jedida schrieb:
Wir pürieren oft TK Himbeeren mit Puderzucker/ Joghurt/ Sahne, wenn man es dann schnell isst, hat es den Charakter von Softeis.

So mache ich es auch.


Ich auch. Es muss auch kein TM sein, ich nutze hier sogar lieber die Küchenmaschine
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 12. Aug 2020 - 13:42
Betreff: re: Eismaschine - Erfahrungen?
Ich muss keine Mengen produzieren, wir sind hier nur noch zu zweit und mein Mann ist Diabetiker. Ich dachte, so eine Maschine hätte den Vorteil, dass ich damit Eis machen kann, das ihm nicht schadet.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 12. Aug 2020 - 14:16
Betreff: re: Eismaschine - Erfahrungen?
Ich lese mal mit. Bei uns bewährt sich auch die "gefrorene Früchte mit Banane/ Quark, Zucker- in der Küchenmaschine püriert"- Variante sehr gut. Da kann ich den Fettgehalt schön reduzieren- das Eis ist nicht so sahnig. Es muß aber sofort gegessen werden.
Ich lese mal mit- vielleicht gibt es ja eine gute Gerätevariante.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 12. Aug 2020 - 14:24
Betreff: re: Eismaschine - Erfahrungen?
Gefrorene Beeren/Joghurt-Variante ist sehr diabetikerfreundlich. Du kannst zum Süßen auch einen Tropfen Süßstoff nehmen.
Anzahl Nachrichten: 48 - Seiten (5): [1] 2 3 ... 5
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.