Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt H - Heim, Garten, Tiere > Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 03. Okt 2006 - 15:46
Betreff: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Sorry, falls dies ein Tipp sein sollte, der hier schon mal im Forum stand!
Es beginnt ja jetzt - zumindest bei uns - die Saison, in der man viele Teelichte (ver)braucht. Wenn man sie im Tiefkühlschrank/truhe aufbewahrt, erst kurz vor dem Gebrauch rausholt und dann anzündet, brennen sie wesentlich länger als sonst. Es ist verblüffend!
Autor: Zimtschnecke
Erstellt: 03. Okt 2006 - 15:48
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Tatsächlich? Das muss ich ausprobieren! Gilt das nur für Teelichte oder auch für andere Kerzen?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 03. Okt 2006 - 15:59
Betreff: re: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Das müsste auch für andere Kerzen gelten. Ich glaube nicht, dass es an der Aluschale liegt.
Autor: josy
Erstellt: 03. Okt 2006 - 16:23
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Das muss ich unbedingt auch ausprobieren! Denn ich brauche massenhaft Teelichter
Autor: Katinka
Erstellt: 03. Okt 2006 - 16:27
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Es gilt sowohl für Kerzen als auch für Teelichter. Je kälter sie eingefroren werden, desto besser. Die Kälte steigert die Brenndauer auf das Doppelte bis Dreifache.

LG
Katinka
Autor: Spatzi
Erstellt: 03. Okt 2006 - 16:27
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Eine gute Bekannte von mit bewahrt Kerzen immer Jahre auf, bevor sie diese überhaupt anzündet. Sie behauptet, dass sie umso länger brennen, je älter sie sind.

Aber das mit der Kälte könnte stimmen. Mir fällt immer auf, dass die Kerzen, die draussen brennen (hatte letztes Jahr im Advent einen Kerzen-im-Weckglas-Gang vor der Haustür), länger vorhalten. Werde das mit der TK-Truhe mal testen. Danke für den Tipp!
Benutzerbild Autor: Clown
Erstellt: 03. Okt 2006 - 17:15
Betreff: re: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte

Hallo,liebe Suse !

...und wenn es diesen Tipp schon gab..ich hab ihn noch nicht gelesen und werde es unverzüglich ausprobieren !
liebe Grüße Clown
Autor: Naani
Erstellt: 03. Okt 2006 - 20:37
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Wir legen jedes Jahr die Kerzen für den Weihnachtsbaum vorher mindestens über Nacht in den Gefrierschrank, ich habe aber noch kein "Vergleichsbrand" gemacht.
Und ja,mein Opa hat die Kerzen auch immer Jaaaaahre gelagert; ich brauche auch immer die von den Jahren zuvor auf und die neuem kommen unter den Stapel.
Und alles aus dem Grund der längeren Brenndauer.
Aber auf die Idee, diese Weihnachtsbaumkerzenmethode auf andere Modelle anzuwenden, da bin ich noch nicht drauf gekommen.Hm!?!
Eingeschränkter Denkhorizont oder so was ähnliches.
Nun kommen die Teelichte in den Frost, ja!
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 03. Okt 2006 - 21:27
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Und wie lange muss man die dann vorher raus holen? Oder kann man sie direkt aus der Gefriere anzünden. Macht ihr die dann einzeln in die Gefriere? Geht Kühlschrank auch oder muss es Gefrierfach sein?
GSD Uli
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 03. Okt 2006 - 23:05
Betreff: re: Heißer und eiskalter Tipp: Teelichte
Ich hab immer ein paar im Frost und hol sie kurz vor Gebrauch raus.
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.