Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > In aller Freundschaft - Filmserie
Anzahl Nachrichten: 841 - Seiten (85): [1] 2 3 4 ... 85
Autor: liv
Erstellt: 11. Jun 2010 - 14:25
Betreff: In aller Freundschaft - Filmserie
Schaut noch jemand diese Serie? Dienstags 21h auf ARD - wochentags Wiederholungen zwischen 12.15h - ca. 14.30h - jeweils auf verschiedenen dritten Sendern verschiedene Folgen.

Die Serie läuft seit 10 Jahren.
Erst jetzt habe ich ab und zu mal reingeschaut - so bei der Hausarbeit, nach dem Mittag zur Entspannung.
Sie spielt in Leipzig ... und ich muss sagen, dass ich fast noch nie eine schönere und lebendigerere Serie gesehen habe.

Ist noch jemand so verrückt wie ich und mag diese Leute? ... diese Geschehen, die so alltäglich und ans Herz rührend sind?
Besonders aber finde ich die Leistungen der Schauspieler sehr gut.
Autor: gustchen
Erstellt: 11. Jun 2010 - 14:40
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Liv, ich schau diese Serie auch sehr gerne.

Sie ist meine Lieblingsserie

und manche Drehorte habe ich schon in echt gesehen.

Wir sind des öfteren in L. - nicht nur wenn ich dort im KH bin-.

Liebe Grüße so von "In aller Freundschaft" zu "IAF" - Gustchen
Autor: 7 orgelpfeifen
Erstellt: 11. Jun 2010 - 14:46
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Ich auch
Ist mittlerweile Standart, da mein Mann entweder auf Montage oder Dienstag zur Orchesterprobe ist.
Mein Favorit zur Zeit ist Pfleger Brenner
Und diesen Koch - wie heißt er noch - der mit Dr. Globisch zusammen gewohnt hat, den mochte ich auch gerne.
Na und dann Ursula Karusseit, die Frau ist unschlagbar, hab ich schon immer gern gesehen.
Und Uta Schorn ist auch nicht schlecht...
Überhaupt ne tolle Serie.
Autor: sirejo
Erstellt: 11. Jun 2010 - 16:00
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Bin auch sehr begeistert von dieser Serie. Leider bin ich Dienstags im Moment meistens nicht zuhause, schaue dann ab und an die Wiederholungen.
Dr.Globisch ist meine Faforitin, aber die anderen sind auch alle genial.
sirejo
Autor: physalis
Erstellt: 11. Jun 2010 - 16:05
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
wir schauen auch zwar nicht regelmäßig, aber schon öfters.
Autor: margret
Erstellt: 11. Jun 2010 - 16:41
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Ich liebe diese Serie. Leider bin ich auch neuerdings meistens am Dienstag Abend aus. Aber manchmal sehe ich am Sonntag die Wiederholung, wenn vor dem Abendbrot die Abhängphase nach dem Familienausflug ist oder so.

Die Fälle sind immer so schön Lehrbuchmäßig. Wie aus dem Heilpraktikerausbildungsskript, schön die Leitsymptome aufgereiht. Ich freu mich immer wie bei 'ner Quizsendung, wenn ich die Diagnose schon reingerufen habe, bevor sie ausgesprochen wurde.
Autor: brilliant
Erstellt: 11. Jun 2010 - 17:20
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Ich liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebe diese Serie und habe mittlerweile meinen Mann schon angesteckt. Wenn wir zu Hause sind, schauen wir sie immer.
Die einzelnen Charaktere sind echt gut dargestellt. Mein Mann findet die Schlagfertigkeit von Dr. Kaminski einfach und meistens sagen wir "schade, dass die 3/4 Std. so schnell vorüber ist"
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 11. Jun 2010 - 17:30
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Ich guck die auch manchmal, aber mir ist die Handlung zu unrealistisch. Ein- und dieselben Ärzte (kann man das so sagen??) behandeln die unterschiedlichsten Gebrechen aller medizinischen Fachrichtungen und die persönlichen Anliegen der Patienten und womöglich deren Besucher noch gleich mit dazu.
Aber die Charaktere sind ganz interessant.
Autor: margret
Erstellt: 11. Jun 2010 - 17:49
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Ja klar, ich denke auch oft:
Wer wirklich Pfleger oder Arzt ist, muss doch ablachen oder abk***** bei der Darstellung des Kliniklebens.

Ich steh ja besonders auf Frau Marquardt und Dr. Kaminski. Sagte ich schon mal, dass ich eine Zicke bin?

Ja, wie hieß bloß der Koch? Ronny? Tommy? Nein, Freddy war es!

http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/rollen-darsteller/2577522.html
Autor: 7 orgelpfeifen
Erstellt: 11. Jun 2010 - 19:40
Betreff: re: In aller Freundschaft - Filmserie
Ahhh, genau, Freddy!
Und der Kaminski: Zum Brüllen, der hat einen Humor wie mein Mann (wobei der Liebste sowas nur selten von sich gibt, aber wenn, lach ich mich schlapp! )
Außerdem mag ich diesen Schauspieler auch schon lange!

Übrigens O.T: margret, es freut mich außerordentlich, dich zu lesen!!!
Anzahl Nachrichten: 841 - Seiten (85): [1] 2 3 4 ... 85
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.