Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 05. Apr 2019 - 21:57
Betreff: Hochzeitsmotto
Ich sammle Ideen für ein eher alternatives Paar.
Unter welchem Motto könnte ein Hochzeit stehen und was macht man dann mit den Gästen?

Von weißem Brautkleid, Schleier, Tauben und Kutsche , von Reiswerfem, Baumzersägen und diversen Hochzeittsspielen uä halten beide nichts.
Helft mir bitte mal denken.

danke

kantate
Autor: jedida
Erstellt: 05. Apr 2019 - 23:05
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Warum braucht man ein Motto für eine Hochzeit?
Hochzeit erklärt sich doch von selbst? Oder meinst du, wie man feiern kann, wenn die Brautleute alles Traditionelle ablehnen?
Ich war mal bei einer wunderschönen Hochzeit im Garten. Es hingen Kerzenleuchter in den Bäumen, es gab Wildschweinbraten am Spieß über offenen Feuer, die Festtafel stand in der wilden Wiese, als Regenschutz gab es eine geschmückte Scheune und die Braut hatte rote Lackschuhe an .
Autor: die schnecke
Erstellt: 06. Apr 2019 - 07:23
Betreff: re: Hochzeitsmotto

Der Tag der Trauung wird ja auch als grüne Hochzeit bezeichnet. Man kann daraus Hochzeit im Grünen machen oder darum bitten, dass jeder etwas Grünes anzieht - es muss ja nicht komplett grün sein, grüne Socken reichen auch . Feier im Garten, so wie Jedida es beschrieb.
Motto für eine Hochzeit - braucht man das wirklich?
Es kommt ja auch darauf an, wie nahe du dem Brautpaar stehst.
Benutzerbild Autor: gummibärchen
Erstellt: 06. Apr 2019 - 07:44
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Ich habe einen sehr schönen Text, da wird die Ehe mit einem Garten verglichen, der gepflegt werden sollte, und dann viel Freude bringt. Wenn du das Gartenthema schön findest , kann ich den gerne raussuchen.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 06. Apr 2019 - 07:49
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Sucht sich ein Brautpaar nicht selber ein Motto aus, wenn sie eines wollen?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 06. Apr 2019 - 08:22
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Wir brauchen kein Motto, wur feiern uns selbst

das fällt mir dazu ein.

Aber ein Gartenfest wie jedida es beschrieben hat das klingt super
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 06. Apr 2019 - 11:27
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Bei " Garten" springen bei mir auch gleich die Hochzeitsglocken an. Das Gedicht von Gummibärchen hätte ich sehr gerne, auch wenn das Paar sich für ein anderes Thema entscheidet....das mit den grünen Sachen ( vielleicht auch nur der Schlüpfer?) gefällt mir suuuuuper.

Unsere Tochter und ihr "Gudster" sind am planen. Sie haben erstmal formuliert, was sie alles NICHT wollen.
Keine Mittelalter- und keine Glitzerhuxt.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 06. Apr 2019 - 11:29
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Verwandte von uns haben mal eine Mittelalter-Hochzeit gefeiert. Alle Gäste sind entsprechend kostümiert gekommen, Schauplatz war auf einem Schloss/Burg, das Essen und die Spiele waren auch entsprechend. War ganz lustig. Ich hätte es so nicht gewollt, aber jedem das Seine.
Autor: jedida
Erstellt: 06. Apr 2019 - 11:52
Betreff: re: Hochzeitsmotto
Schneckes Verbindung zur Grünen Hochzeit finde ich super! Vielleicht mag die Braut ein Sommerkleid mit Blüten und Blättern und einen Blumenkranz im Haar? Die Einladung könnte man mit einem gedruckten Blumenkranz versehen. Geschenke könnten Büsche, Bäumchen usw. für den eigenen? Garten sein?
Ich war auch auf einer Hochzeit, da trug der Bräutigam einen weißen Anzug und die Braut ein schwarzes Kleid mit lila Verzierungen, da sie immer schwarz trägt und sich zur Hochzeit nicht verstellen wollte. Sah super aus.
Autor: _Liv_
Erstellt: 06. Apr 2019 - 12:29
Betreff: re: Hochzeitsmotto
So eine Gartenhochzeit ist etwas wunderbares - könnte ich mir denken.
Wenn das Wetter mitspielt - Tafel im Grünen.
Viele Girlanden, natürliche Blumensträuße, Servietten und weiße Kerzen mit Gras umwunden ... ach da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ich glaube, liebe Kantate, da geht dein Herz auf, oder?
Ich hoffe sehr, ihr könnt das umsetzen und deine Brautleute sind damit einverstanden.

Ich könnte mir ein Brautkleid wie ein Bauernkleid vorstellen - ganz in weiß, zarter Stoff - aber an ein typisches Bauernkleid angepasst. Vlt sogar mit weißer Schürze (wie bei einem Dirndel).
Platzkarten mit Blätter beklebt, die Tafel mit Blättern bedeckt/bestreut, ebenso die Einladungen usw. gestaltet.
Es sind ja schon etliche schöne und grüne Ideen da!

Grüne Schlüpfer würde ich als BEDINGUNG machen!!!

Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.