Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 55 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Autor: jedida
Erstellt: 02. Nov 2018 - 19:57
Betreff: Brunch
Liebe erfahrene Gästebewirterinnen,

ich plane einen Brunch für ca 30 Personen.
Ich benötige Rezepte, die gut vorzubereiten sind, da ich einen Säugling habe, brauche ich Pufferzeit zum Stillen, sonst werde ich nervös.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und mir auch zwei, drei Sachen heraus gesucht.
Geplant ist: Soljanka
Würstchen im Brezelteig
Käsesalat
Eiersalat
Brötchen
süße Aufstriche
Lachsaufstrich
Wurstplatte
Heringshappen
Bircher Müsli
Goudaröllchen
2 Blechkuchen
Getränke

Habt ihr noch Tipps?
Ich würde mich freuen!
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 02. Nov 2018 - 20:20
Betreff: re: Brunch
Hallo,

ich liebe frische Dinge, wie Gemüsesticks zum Knabbern und Obst
Obstkorb kann sich jeder selbst nehmen und teilen
angerührten Quark oder Joghurt pur
Müsli zum selbst mischen, Haferflocken, Trockenfrüchte, Nüsse
Quiche habe ich auch immer gerne angeboten und vorbereitet (einmal vegetarisch und einmal mit Schinken).


Grüße Igel
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Nov 2018 - 07:33
Betreff: re: Brunch
Marmelade, Honig, gekochte Eier,
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 03. Nov 2018 - 10:02
Betreff: re: Brunch
Willst Du das etwa alles allein Machen?

Ich w+rde ne Hickl-Party machen: jeder bringt in seinem Hickl( früher hieß so der Tragekorb) was mit.

kantate
Autor: Martina
Erstellt: 03. Nov 2018 - 10:06
Betreff: re: Brunch
Frau Sachse Suppe.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Nov 2018 - 10:38
Betreff: re: re: Brunch
kantate schrieb:
Willst Du das etwa alles allein Machen?

Das fragte ich mich auch.
Ich würde auch darum bitten, dass jedes was mitbringt.

Was immer gut geht, sind diverse Frischkäsecremes.
Die haben alle die gleiche Basis (Frischkäse verrührt mit Saurer Sahne oder Schmand, gewürzt mit Salz und Pfeffer) und können dann gut abgewandelt werden:
gekochter Schinken und Lauchzwiebeln
Walnuss und Rucola
Paprika und/oder Tomatenmark und Schafskäse
Tomatenmark und italienische Kräuter
Lachsersatz-Schnipsel
evtl. auch Gorgonzola und Birne
Autor: jedida
Erstellt: 03. Nov 2018 - 10:57
Betreff: re: Brunch
Ich habe immer ein Hemmungen, jemand zu bitten, immerhin lade ich ja ein...
Es sind auch zwei Großfamilien da, wo ich es gut finde, wenn die Mamas sich einfach mal an den Tisch setzen dürfen.
Für die Soljanka habe ich die Schwiegermutter gebeten und den Eiersalat macht meine Mutti.
Heute habe ich schon Apfelmarmelade und einen Brotaufstrich aus Karamell und Nüssen vorbereitet.
Den Obstkorb werde ich übernehmen, denn zum Gemüse schnippeln fehlt mir mit fünf Kindern morgens echt die Zeit.
Danke für eure Hilfe ☺!
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 03. Nov 2018 - 11:01
Betreff: re: Brunch
bei uns gibts dazu immer Weisswurst . Topf mit heissem wasser, wer will Wurst rein....
und dazu brezeln und süßer Senf.
Absolut easy
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 03. Nov 2018 - 11:28
Betreff: re: re: Brunch
jedida schrieb:
Ich habe immer ein Hemmungen, jemand zu bitten, immerhin lade ich ja ein...
Es sind auch zwei Großfamilien da, wo ich es gut finde, wenn die Mamas sich einfach mal an den Tisch setzen dürfen.

Du bist doch auch Mama
Autor: Martina
Erstellt: 03. Nov 2018 - 12:47
Betreff: re: Brunch
Ja,aber sie lädt ein.Mir gehts auch so.Ich mache auch immer alles selber.
LG,Martina
Anzahl Nachrichten: 55 - Seiten (6): [1] 2 3 ... 6
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.