Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Autor: honey
Erstellt: 16. Feb 2013 - 20:08
Betreff: Hermann
Ich habe einen "Hermann" (süßen Sauerteig) geschenkt bekommen und jetzt fühl´ ich mich wie in dem Märchen von dem süßen Brei - ich backe, aber er wird nicht alle, sondern immer mehr...
Eigentlich soll man ja auch immer Teile davon verschenken, aber da kommt man auch irgendwann an seine Grenzen...
Habt ihr Rezepte, für die man eine möglichst große Menge an "Hermann" braucht? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr einen "Hermann" habt?

Liebe Grüße,
honey
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 16. Feb 2013 - 21:05
Betreff: re: Hermann
Ich habe eine PDF-Datei auf dem Rechner, mit vielen Infos zu Hermann und seinen Brüdern Robert, Werner und Siegfried. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die mal mailen. Man kann den Teig z.B. auch einfrieren.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 16. Feb 2013 - 21:27
Betreff: re: Hermann
o.... mein Hermann ist schon Jahre eingefroren, ob der noch gut ist???
Benutzerbild Autor: gigger
Erstellt: 16. Feb 2013 - 23:29
Betreff: re: Hermann
ich hab ein Buch über Hermann und SIegfried und könnte es dir mal leihen

lG gigger

http://www.amazon.de/Backen-mit-Hermann-Siegfried-Oetker/dp/376700559X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361053701&sr=8-1
das hab ich
vor vielen Jahren gab es bei uns auch Hermannkuchen und da hab ich manche Rezepte draus gemacht

Autor: BibbiforJesus
Erstellt: 16. Feb 2013 - 23:50
Betreff: re: Hermann
herman hat geschwister?cool.habt ihr da rundrezepte?was.sind das fuer teige? ich will auch einen hermann haben...
Autor: Martina
Erstellt: 17. Feb 2013 - 06:51
Betreff: re: Hermann
Bibbi,mit ich will wirste wohl keinen bekommen!
Sitzt ja schon wieder mitten in der Nacht am PC und solltest doch für 2 schlafen?
Früher hatten wir auch mal Herrmann,aber bei mir hat er irgendwie nie lange gelebt.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 17. Feb 2013 - 07:38
Betreff: re: Hermann
In der Datei von Herbstzeitlose steht auch drin, wie man die Brüder selber ansetzt. So klappt das dann schon mit dem "ich will"!
Benutzerbild Autor: KarinJohanna
Erstellt: 17. Feb 2013 - 10:25
Betreff: re: Hermann
Ja, der Hermann...
Vor 20 Jahren hatte ich auch mal einen...
Ist der immer noch unterwegs?
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 17. Feb 2013 - 10:34
Betreff: re: Hermann
Hallo

Schau mal hier

[url] http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/2377094/Hermann-Siegfried-und-Robert.html[/url]

Gruesse Igel
Benutzerbild Autor: Änkchen_1
Erstellt: 17. Feb 2013 - 18:05
Betreff: re: Hermann
Ich habe auch einen Hermann, der wird schon 19 Jahre alt Er hat aber nur 1 Bruder aber dafür 3 Schwestern
Anzahl Nachrichten: 19 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.