Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Anzahl Nachrichten: 105 - Seiten (11): [1] 2 3 4 ... 11
Autor: diegute
Erstellt: 05. Jul 2012 - 10:24
Betreff: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Hallo,

ich habe mir überlegt, für alle die abnehmen wollen/müssen oder sich einfach nur gesund ernähren wollen, hier einen Austausch zu schaffen, was denn Gesundes/Schlankes täglich auf den Teller kommt.
Die klassische Familienküche ist leider viel zu üppig für mich.

Habt Ihr Lust zu schreiben? Ich würde mich sehr über Anregungen freuen, um meine Kocherei auf Gesund und Schlank umzustellen.

LG diegute
Autor: diebrave
Erstellt: 05. Jul 2012 - 11:30
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Die Idee finde ich super,bin auch ständig auf der Suche nach leckeren kaloriearmen Essen.Würde auch gerne 3-4kg abnehmen.bei mir ist es aber am schlimmsten abends vor dem Fernseher oder beim Tag ausklingen lassen,da gehört für mich leider mein Weizenbier und was zu knabbern dazu.Morgends bin ich voll motiviert und abends ist es mir dann egal.Leider!!Aber eigentlich wollte ich ja ein Rezept beisteuern.
Reispfanne mit Rinderhack:
Gemüse nach Wahl (mir schmeckt es am besten mit rotem Paprika 1-2,1 Zwiebel,2 Karotten,etwas Stauden sellerie paßt auch dazu,eine handvoll Bohnen,
400g Rinderhack ,1El Gemüsebrühpulver
In einer beschichteten Pfanne 1 El Öl erhitzen Hackfleisch krümelig anbraten,alles gemüse und Reis ca. 120g kurz mit anbraten,mit der gemüsebrühe aufgießen mit Salz,Pfeffer Paprika würzen.zugedeckt bei kl. Hitze ca 25.min garen.Manchmal kippe ich auch eine Dose stückige Tomaten dazu.
Guten Appetit!
Übrigens hab ich mein Benutzername durch deinen gefunden,bin leider nicht besonders kreativ,aber brav bin ich
LG diebrave
Autor: diegute
Erstellt: 05. Jul 2012 - 11:46
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Hallo diebrave,

Dein Rezept klingt super und wird es demnächst bei uns geben.
Mir geht es ähnlich - morgens voll motiviert - abends egal.
Aber das muss sich bei mir ändern! !!!

Heute gibts für die Kinder Lasagne und ich mach mir eisern Pellkartoffel und Kräuterquark, Salat für alle dazu und Abend zwei kleine Scheiben Körnerbrot mit Butter und Tomaten drauf.
Aber das Doppeltkochen nervt - für die Familie anders als für mich, deswegen die Suche nach Rezepten die alle mitessen und die Reispfanne wär schon so eine Idee, die essen alle - Danke.

LG diegute
Autor: dimfi
Erstellt: 05. Jul 2012 - 11:57
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
hach...Versuch macht kluch

gestern gab es
"Nielix geht durch den Garten"

Soll heissen....einen riesengroßen , schön zurechtgemachten Salatteller mit allen möglichen (Schnittsalate, Kräuter, Radieschen, Mairübchen, Möhrchen,Tomaten, Gurken, Zucchini...
alles gehobelt, gestiftelt oder gewellt
aus den kühlschrank kam noch Paprika dazu und obendrauf ein hartgekochtes Ei und für alle ausgelassener Bacon drauf(den gab es nur ausnahmsweise)


War sehr lecker, sehr gesund, sehr günstig und sehr sättigend.

Gibts bei uns öfter, je nachdem was der Garten zu bieten hat
Autor: Michi
Erstellt: 05. Jul 2012 - 11:59
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
heute gibt´s bei uns:

Schollenfilet, junge Kartoffeln und Gurkensalat mit Joghurtsoße

oft sind die Dickmacher ja die Panaden oder der extraschubs Sahne oder generell Frittiertes bzw. in Fett ertränktes Essen, ich denke, wenn man die Rohzutaten beguckt, hat man oft ein gesundes und schlankes Essen

sagt MICHI (die leider NICHT nur 3-5 kg zu viel hat)
Autor: Dachs
Erstellt: 05. Jul 2012 - 12:52
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Danke.
Woher wißt ihr hier im Forum immer, welche Theman gerade bei uns " dran" sind. Tochter 2 hat enorm zugenommen im letzten Jahr und ich auch Da bin ich jetzt auch immer auf der Suche.

Gestern hatten wir auch abends eine Riesenschüssel Salat, Vollkorntoast und Rührei.

Mozzarella mit Tomaten lieben wir auch.
Heute Mittag gibt's Griesklöschen/Markklöschensuppe
aber keine Ahnung, ob das kalorienarm ist

Morgen mache ich Lachs und Krabben mit Gemüse in der Alufolie und Reis dazu.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 05. Jul 2012 - 13:32
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Nettes Thema!

Heute gibt Pellkartoffeln mit fettarmem Limburger und fettarmer Leberwurst, etwas Butter dazu und Radieschensalat.

Morgen gibt es ungesunde Pizza, weil Muttern unterwegs ist .

Liebe Grüße,
die Twinmom
Autor: Dachs
Erstellt: 05. Jul 2012 - 14:03
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Bei uns ist ungesundes schnelles Essen immer : Maultaschen
Autor: shirin
Erstellt: 05. Jul 2012 - 20:29
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Ich kann nur immer zu eiweissreicher und kohlenhydratarmer Ernährung gepaart mit Sport raten! Das ist das Einzige, was mir hilft, mein Gewicht im Zaun zu halten.
Viel Salat, Gemüse und dazu bspw. Putensteaks. Oder mageren Kochschinken mit Spargel und gekörntem Frischkäse. Ein leckerer Obstsalat mit Joghurt. Ich mische Vanilleeiweisspulver drunter. Und etwas Mineralwasser. Wird dadurch cremiger. Sehr lecker als Sommermahlzeit!
Omelett mit Pilzen.

Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 05. Jul 2012 - 21:07
Betreff: re: Was gibts heute GESUNDES/SCHLANKES
Shirin, wo kaufst du das Vanilleeiweißpulver? Und wie viele kh hat es? Das wäre mal eine interessante, geschmackliche Abwechslung für Quark und Co.

Ich will jetzt mal den Fast Eddi testen .http://www.fasteddi.de/
Dann brauch ich auf der Arbeit nicht immer kalt essen oder Großküchenessen zu mir nehmen. Mal sehen ob das klappt.
Anzahl Nachrichten: 105 - Seiten (11): [1] 2 3 4 ... 11
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.