Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Kürbis - Was draus machen?
Anzahl Nachrichten: 76 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Autor: diegute
Erstellt: 25. Sep 2010 - 11:43
Betreff: Kürbis - Was draus machen?
Hallo,

ich habe heute auf dem Markt einen Hokaido-Kürbis gekauft weil er so schön aussah . Jetzt bin ich am überlegen, ob er zur Suppe wird oder was man sonst Leckeres daraus zaubern könnte.

Über Tipps freut sich
diegute
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 25. Sep 2010 - 12:21
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Hallo diegute,

über die Suchfunktion kannst du mal bei den Rezepten stöbern; ich glaube, da gibt es schon eine Menge.

Liebe Grüße

Quicke
Autor: runnersgirl
Erstellt: 25. Sep 2010 - 12:27
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Ich hab vorhin damit einen Kürbisgratin gemacht, einfach
hobeln, zwei Kartoffeln dazu, Eier-Milch darüber,
Käse darauf und dann 30 min auf dem Blech backen...
Autor: Snowdrop
Erstellt: 25. Sep 2010 - 12:41
Betreff: re: re: Kürbis - Was draus machen?
Mir fällt spontan ein: Suppe, Paprika-Kürbisgmüse, Brot, Kürbis-Quiche und Kandieren (für die Weihnachtsbäckerei).... Mach das allerdings am liebsten mit Butternuss oder Acorn-Kürissen, die haben festeres Fleisch.

LG,
Snowdrop
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 25. Sep 2010 - 12:59
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Ich geb ihn auch in den Rührkuchen dazu. Du kannst den Zucchinikuchen hier nehmen und einfach Kürbis nehmen.Wir haben viele davon. Immer Suppe geht irgendwie nicht.
Kann man den Kürbis irgendwie als Rohkost essen? Meine Kids mögen Gemüse lieber roh
Autor: mariechris
Erstellt: 25. Sep 2010 - 13:24
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Ich hab diese Woche Kürbis-Gratin und Kürbisbrot gemacht und demnächst werde ich aus dem restlichen (eingefrorenen) Pürree Suppe machen.
Ich hab da ein Rezeptheft aus der Landlust, von diesen Rezepten probierte ich einige aus.

Das Gratin muss ich nochmal und besser machen, die Würfel hatte ich zu groß geschnitten und es muss mehr Flüssigkeit rein.
Das Brot wurde mir aus den Händen gerissen.... absolut lecker!!
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 25. Sep 2010 - 13:32
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Liebe mariechris, kannst Du bitte das Brotrezept mal aufschreiben? Meine Kinder mögen überhaupt keinen Kürbis, im Brot kann ich ihn vielleicht "verstecken"?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 25. Sep 2010 - 13:59
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Ja bitte schreib das Brotrezept rein.

@ Tomate: in die Tomatensoße kannste einiges reinverstecken, mußt die Kürbisse nur fein pürrieren. Das merkt niemand.
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 25. Sep 2010 - 13:59
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Ich mag gerne asiatische Kürbissuppe, mit Kokosmilch, Ingwer und Asia-Kräutern. Ist auch, mit Hokkaido, schnell gemacht, da man diesen ja nicht schälen muss sondern die Schale mitkochen kann.
Autor: Helena
Erstellt: 25. Sep 2010 - 15:41
Betreff: re: Kürbis - Was draus machen?
Oh ja, ein erprobtes Kürbisbrotrezept hätte ich auch gerne!
Anzahl Nachrichten: 76 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.