Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 23. Jul 2008 - 18:30
Betreff: Reissalat?
Habt ihr gute Ideen für Reissalat? Was kommt bei euch da rein? Ich möchte am Samstag einen machen und hoffe auf Tipps von euch!

Liebe Grüße

Quicke
Autor: blackmilly
Erstellt: 23. Jul 2008 - 18:52
Betreff: re: Reissalat?
Also, in meinen Reissalat kommt:
1 Ds Thunfisch
1 rote Paprika
1 Ds Mandarinen
1-2 Beutel Reis je nach Geschmack
Miracel Whip
etwas Joghurt
Curry reichlich
Salz
Pfeffer
Einige Stunden durchziehen lasssen und noch mal abschmecken.

Benutzerbild Autor: liza
Erstellt: 23. Jul 2008 - 20:08
Betreff: re: Reissalat?
Hallo Ulrike,

ein sehr leckeres Rezept, schon oft gekocht, ist dies hier:

125 g Reis - kochen -
175 g Champignons - in Scheiben schneiden -
300 g (6 Scheiben) Ananas - in Streifen schneiden -
170 g Mandarinen - abtropfen lassen
150 g gekochter Schinken - in Streifen schneiden

3 Eßl. Mayonnaise, 2 Eßl. saure Sahne, Salz, Curry, Prise Zucker

Liebe Grüße
Liza
Benutzerbild Autor: lesewurm
Erstellt: 23. Jul 2008 - 20:59
Betreff: re: Reissalat?
Bei mir gibt es am Freitag und am Sonntag (weil er uns so gut schmeckt und wir jeweils auf eine Feier eingeladen sind )
125 g gekochten Reis
2 EL Sojasoße
1 Zwiebel
125 g gek. Schinken
1 grüne Paprika
Mayo, Crem fraiche und natur Jogh.
Viel Erfolg!
lesewurm
Benutzerbild Autor: seerose
Erstellt: 23. Jul 2008 - 21:50
Betreff: re: Reissalat?
Ich habe vorletzte Woche einen ganz frei erfundenen Reissalat gemacht.
Habe den Reis in den Reiskocher getan, in Scheiben geschnittene gelbe Zucchini dazu, und 2 in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen.

Von der Hälfte habe ich als sie kalt war einen Reissalat gemacht. Habe noch Tomaten, Lauchzwiebeln, Feta hineingeschnitten und ganz normal wie einen Blattsalat angemacht, mit Knorr (tatsächlich), Essig und Öl.

Und der hat toll geschmeckt (da war der Knobi aber nicht ganz unbeteiligt).
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 23. Jul 2008 - 22:01
Betreff: re: Reissalat?
Liebe Quicke,

ich habe mal die "Suche" bemüht !

Gutes Gelingen wünscht
Antje
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 24. Jul 2008 - 10:20
Betreff: re: Reissalat?
Danke euch allen! Ich werde mal ein bisschen experimentieren und euch dann mein Rezept verraten.
Autor: shirin
Erstellt: 24. Jul 2008 - 10:51
Betreff: re: Reissalat?
Bei uns gibt es Samstag auch Reissalat,..
Autor: engelstrompete
Erstellt: 25. Jul 2008 - 15:14
Betreff: re: Reissalat?
Tomaten udn Salatgurken, Mais, evtl. Speckwürfelchen oder Schinken, 1 gekochtes Ei und Senf. Angemacht wird er ganz normal mit Essig und Öl, Salz, Pfeffer und 1-2 EL Sauerrahm
engelstrompete
Autor: peanuts1701
Erstellt: 25. Jul 2008 - 21:50
Betreff: re: Reissalat?
Ich mag besonders gerne die Süß-Sauer-Curry-Variante. Gekochten Reis, Ananas, Pfisich, Frühlingszwiebel, eine Marinade aus Essig, Öl, Sauerrahm, Curry, Salz, Pfeffer und einem Schuss Orangen- oder Himbeersirup. Alle Zutaten mischen und mit der Marinade anmachen, mindestens eine Stunde ziehen lassen und eventuell noch Flüssigkeit nachgeben, falls der Reissalat zu trocken ist. Mhhhh! Yamyam!!!
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.