Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Kalorienarm und herzhaft
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 04. Nov 2004 - 11:46
Betreff: Kalorienarm und herzhaft
Erbsensuppe

1 Zwiebel
200 g Kochschinken
ca. 500 g Kartoffeln
ca. 500 g Erbsen
Gemüsebrühe
Wasser
andere Gewürze nach Belieben

Die Zwiebel schälen, Kochschinken und geschälte Kartoffeln klein schneiden. Zwiebeln und Kochschinken mit etwas Wasser andünsten. Kartoffeln, Erbsen und Gemüsebrühe dazugeben, Flüssigkeit je nachdem, wie dünn- oder dickflüssig man den Eintopf mag (ich gebe soviel Wasser dazu, damit das Gemüse gerade so bedeckt ist). Das Ganze aufkochen und ca. 15 min. (bis die Kartoffelstücke gar sind) kochen lassen.

Autor:
Erstellt: 05. Nov 2004 - 19:31
Betreff: Kalorienarm und herzhaft
Hallo Bettina,
nein, ich nehme immer tiefgekühlte Erbsen. Die schmecken lecker und es geht schnell.
Marion

Autor: Jutta.
Erstellt: 06. Nov 2004 - 11:51
Betreff: Kalorienarm und herzhaft
Ein kalorienarmes Gericht ist auch die
Kartoffelpfanne
2 Pck. geschnittene vorgegarte Hähnchenbrust aus der Tiefkühltheke vom Aldi mit
Reichlich gekochten Kartoffelscheiben und klein gewürfelten Zwiebeln in einer großen Pfanne mit etwas Wasser anbruzzeln. Kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, ein wenig Sojasoße und eventuell auch Majoran. Dazu ein grüner Salat. Lecker.
Jutta.



Autor:
Erstellt: 19. Nov 2004 - 16:00
Betreff: Kalorienarm und herzhaft
Käsegebäck Italia
für ca. 35 Stück:
125 ml fettarme Milch, 50 ml Wasser, 1 P. Trockenhefe, 1 TL Zucker, 320 g Mehl, 1 TL Salz, 100 g Halbfettmargarine, 2 TL Oregano, 2 Eigelbe, 80 g ger. Käse (32 % Fett i.Tr.), Paprikapulver, Tomatensalz

Milch, Hefe, Zucker, Mehl, Salz, Margarine, Oregano zu einem Teig verkneten, 30 Min. gehen lassen.
Teig durchkneten, rechteckig ca. 4 mm dick ausrollen. Eigelbe mit etw. Milch verrühren, auf den Teig streichen. Den Käse auf dem Teig verteilen. Teig zusammenklappen, dann erneut ausrollen. Teig in schmale Streifen (etwas Daumenbreite) schneiden (z.B. mit dem Pizzamesser), die Streifen zu Spiralen drehen, auf ein Backbleck legen und mit Tomatensalz bestreuen. Noch einmal gehen lassen, bis der Teig sich sichtbar vergrößert hat (ich lasse diesen Schritt auch aus, wenn ich wenig Zeit habe).
Bei 220 Grad (Heißluft 200 Grad) ca. 15 Minuten backen.
Da auch dies ein Weight-Watchers-Rezept ist, hier die Points-Angabe: Pro Stück 1 Point.

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.