Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 03. Okt 2004 - 21:13
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Liebe Fromme Hausfrauen,
da ich einen relativ weiten Weg zum Kindergarten habe, den ich zu Fuß gehen muss, habe ich nicht so viel Zeit zum Kochen. Ich habe jetzt angefangen, Gerichte vorher zu kochen, sie dann in Zeitungen gewickelt ins Bett zu stellen und dann meine Tochter abzuholen. Ich musst eaber auc feststellen, dass sich nicht alle Gerichte gleich gut dazu eignen. Jetzt frag eich euch: Habt ihr Vorschläge für Gerichte, die etwas einen Arbeitsaufwand von 1/2 - 3/4 Stunde haben, die man gut warmhalten kann und die Kindern gut schmecken? Zusätzlich sollte man sie dann noc gut wieder aufwärmen können, da mein Mann erst abends von der Arbeit kommt.
Auf zahlreiche gute Vorschläge hofft
Ramona

Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 07:30
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Hallo Ramona!
Auf diese Art koche ich im Urlaub, da ich nur 2 Herdplatten habe. Eigens dafür habe ich mir auch von Tupper diese(oh, wie heissen die nur) Behälter gekauft. Viereckig, innen mit Sieb. Die halten genial heiss und man kann Nudeln ohne kochen darin machen.Einfach kochendes Wasser über die Nunis und Deckel drauf.
Esst ihr gerne Milchreis?
Der lässt sich auch nach Deiner Methode garen und bleibt heiss.
Ansonsten würde ich mal über die Anschaffung
einer Mikrowelle nachdenken.
Die hilft mir auch sehr.
Viel Erfolg, flowi


All eure Sorgen werfet auf IHN, denn er sorgt für euch!
Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 08:00
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Hallo!
Eine Freundin von mir ist Auflaufexpertin geworden. Schnell in den Ofen schieben und dann los.
Eine andere macht mittags nur Müsli oder so und abends für alle warm.
Ich würde auch eher zur Mikrowelle raten
oder viel Eintopf kochen, den lieben wir sehr.
Man kann doch auch Soßen fertig haben und dann noch schnell Nudeln oder Reis frisch kochen. So viel Zeit nimmt das doch nicht in Anspruch.
Viele Grüße.
frauke

Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 08:21
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Liebe Ramona,

ich muss fast täglich um 11.00 Uhr kochen,gehe dann außer Haus und komme 13.30 Uhr mit 3 Kindern nach Hause.
Fast alles läßt sich kochen und aufwärmen ohne das es an Qualität verliert.
Probiers einfach aus.Das geht schon!
funny

Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 09:01
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Hallo Ramona,

das Tupperding, welches Flowi meint, heißt Siebservierer und man kann damit gut warm halten, aber auch fertig garen, z.B. Nudeln oder Reis.
Was ich manchmal mache - bin aber da zu Hause - sind Kartoffelpuffer oder Eierkuchen und die in der Backröhre (125 - 150°C) warm halten. Wenn dir das nicht zu riskant ist, dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen Gulasch oder Geschnetzeltes vorzukochen und dann grade noch einmal aufzuwärmen.

Oder eben Mikrowelle, falls du eine hast.

Liebe Grüße,
Antje

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Aurelius Augustinus
Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 09:03
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Danke, Antje, für die Übersetzung meines Tupperdings
cucu flowi


All eure Sorgen werfet auf IHN, denn er sorgt für euch!
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 04. Okt 2004 - 10:27
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
hallo ramona, bei mir ist das ähnlich und wir haben/wollen keine mikrowelle. ich mache nudeln mit versch. soßen; dann mediterane reispfanne mit zucchini (von maggi) essen wir sehr gerne, reis mit hühnerfrikassee(?), kartoffeln (brät mein mann dann abends mit hackfleischklopsen,...
guten appetit und liebe grüße von susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 14:17
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Hallo Ramona,
Ich muß nach dem Kochen auch immer zum Kiga düsen und brauche jedes Mal ne gute halbe Stunde. Darum mache ich sehr viel dass sich im Backofen warmhalten läßt. Lasagne, Kartoffelgratin, Nudelaflauf, Quarkkirschauflauf, Pfannkuchen, Puffa.Alles andere wird dann halt auf dem Herd nochmal erwämt oder ich lasse die Herdplatte schon mal auf eins an wenn ich weiß dass mein Mann vor uns ins Haus kommt.
Viel Erfolg dir.
Maren

Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 14:29
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Hallo, ich denke auch, dass es gut ist, sich entweder eine Mikrowelle anzuschaffen - ich möchte mein Gerät nicht mehr missen! - oder
aber auf die Zubereitung von Aufläufen oder Gratins "umzustellen"; denn das mögen Kinder doch gern und man kann es im Ofen garen, während frau unterwegs ist.
Falls noch Rezepte gebraucht werden, damit kann ich auch dienen. Allerdings findest Du auch in den Rubriken viele brauchbare Rezepte.
Brucie

Autor:
Erstellt: 04. Okt 2004 - 16:36
Betreff: Schnelle Gerichte zum Warmhalten
Hallo!
Zum Aufwärmen eignen sich auch Pfannengerichte sehr gut. Es gab von Maggi mal eine Nudel-Wurstpfanne, die man auch mit Gemüse oder anderem Fleisch machen konnte. Mittlerweile finde ich diese Tüten zwar nicht mehr, aber ich würze dann einfach selbst. Schmeckt auch aufgewärmt noch richtig gut.
Gruß,
Knickvogel.

Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.