Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 09. Apr 2004 - 18:21
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Sorry, aber ich habe von jemanden 1 Gläschen Sauerteig geschenkt bekommen, als ich erwähnte, dass ich einmal versuchen wollte, ein Sauerteigbrot zu backen. Aber die Rezepte, die ich finde, sind irgendwie alle nicht für mein Gläschen geeignet. Hat jemand Erfahrung damit und ein einfaches Rezept? LG, Claudiane

Autor: dimfi
Erstellt: 09. Apr 2004 - 18:57
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Claudiane, wie groß ist Dein Gläschen ?
Das müßte man schon wissen, denn bei manchen Rezepten reicht schon eine kleine Menge Sauerteig. Du kannst den Sauerteig aber auch verlängern, vermehren oder wie auch immer man das nennen mag..

Kerstin

Autor:
Erstellt: 09. Apr 2004 - 20:06
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Liebe Claudiane,du mußt den Sauerteig nur mit etwas Mehl vermischen und an einem warmen Ort gären lassen.Liebe Grüße Walksherway

Autor:
Erstellt: 09. Apr 2004 - 20:07
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Liebe Claudiane,du mußt den Sauerteig nur mit etwas Mehl vermischen und an einem warmen Ort gären lassen.Liebe Grüße Walksherway

Autor: dimfi
Erstellt: 09. Apr 2004 - 20:11
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
...aber nur mit Roggenmehl..ich gehe mal davon aus, das es ein Roggensauerteig ist..

Kerstin

Autor:
Erstellt: 10. Apr 2004 - 08:53
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Ich habe ein Paket Spezial Backferment von Sekowa bekommen.Aber keine Anleitung.Weiß jemand Bescheid und kann mir sagen wie?Kann man damit wirklich Roggenbrot backen?Liebe Ostergrüße Walksherway

Autor:
Erstellt: 10. Apr 2004 - 10:49
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Hallöchen, ich habe inzwischen aus dem Forum von www.chefkoch.de eine genaue Anleitung bekommen. Macht euch also keine Mühe mehr mit meinen Sauerteigfragen.

@walksherway:
Vielleicht magst du dein Problem auch mal ins Forum von www.chefkoch.de stellen? LG, Claudiane


Autor: dimfi
Erstellt: 10. Apr 2004 - 15:25
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
Liebe Irene,

ich weiß..aber da der Roggensauerteig einfach bekannter (und üblicher)ist, habe ich das nicht mehr dazu geschrieben

Kerstin

Autor: dimfi
Erstellt: 11. Apr 2004 - 00:36
Betreff: Was tun mit 1 Gläschen Sauerteig ?
..habe ich aber nicht so aufgefasst...war schon o.k!

Kerstin

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.