Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 14:52
Betreff: Grillrezepte
Hallo,

trotz des Kälteeinbruchs bin ich guter Dinge und hoffe am Wochenende grillen zu können. Erwarten Besuch! Leider fehlen mir noch die Rezepte mit dem Aha-Effekt, d.h. Ideen für Salate, Dips, vegetarische Grillideen etc.
Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen für mich?

Danke schon mal und liebe Grüße

Elfi

Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 15:08
Betreff: Grillrezepte
Hallo Elfi,
also das hoffe ich doch auch und bin schon am planen bzgl. grillen. Wir wollen es diesmal mit Fleisch-Gemüse-Spießchen versuchen. Bei uns gibt es seit einigen Wochen bei Aldi Hähnchen-, bzw. Puten-Spieße zu kaufen und die haben meine Töchter probiert und waren ganz begeistert. Diese möchten sie aber nun selber während des Abends eben zubereiten. Das heißt, wir putzen eine große Schüssel Gemüse, z.b. Pilze, Paprika, Zwiebeln und was man sonst noch dazunehmen möchte. Schneiden dann einen Putenbraten in eben diese Stückchen vor und nun kann sich eben jeder selbst aufspießen was er möchte. Mal sehen ob das was wird
. Ansonsten gibt es noch Kräuterbutter, reichlich Fladenbrot und Soßen.
Christel

Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 16:49
Betreff: Grillrezepte
Da wir ein ähnliches Thema schon mal hatten, habe ich es wieder nach vorne geholt. Ich hoffe, es hilft euch ein bisschen weiter!
Gruß, Astrid


Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 17:36
Betreff: Grillrezepte
Hallo Elfi,
ich mag gerne gegrillte Zuccini und Auberginen, die ich Längs in Scheiben schneide und sie am Tag vorher oder vormittags, wenn abends gegrillt wird in einer Marinade aus 200 ml neutralem Öl (kein Olivenöl), Saft 1 Zitrone, Salz, viele getrocknete Kräuter (Provence, Italienische oder Majoran, Thymian, Rosmarin, Salbei, Bohnenkraut - was halt so da ist) und 1 - 2 zerdrückten Knoblauchzehen bade.

Liebe Grüße
Thusnelda


Kirche, Küche, Kinder, Quilten
Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 17:57
Betreff: Grillrezepte
Liebe Elfi
ich habe da was, mit dem haust du deine Gäste aus den socken.Also, pro erwachsener eine zucchetti und eine tomate c.a. eine halbe zwiebel und etwas thymian und aromat zum würzen und olivenol zum beträufeln. Frau beginne mit der zucchetti man schneide sie fächerartig der länge nach ein so das man zwei fächer hat. hinten müssen sie noch zusammen heben. Lege sie auf alufolie und zwar soviel das du sie nachher richtig einpacken kannst. In diese fächer steckst du tomaten und zwiebelscheiben.Das ganze würze mit aromat oder salz und pfeffer bestreue es mit thymianblätter und beträufle es mit olivenol. Dann packe es satt ein und lege es c.a 15 minuten bevor ihr essen wollt auf den grill! wenn es 20 minuten sind um so besser. aber vrosicht bei holzkohle da braucht es nur c.a 12 minuten. Deine Gäste werden dich lieben es ist sehr leicht und du kannst dir die mühe sparen X salate aufzutischen. Pro kind würde ich eine nehmen und die zwiebeln weglassen. EN GUETE wie man in der schweiz sagt.

Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 18:08
Betreff: Grillrezepte
Hallo Ich hab auch noch was Vegetarisches. Zucchini-wie gerade beschrieben-aufschneiden-also ca.4x längs einschneiden,aber hinten zusammenlassen und dann mit Raglettekäsescheiben füllen-salzen,pfeffern auch in Alufolie wickeln und ab auf den Grill. Tschüß ANKE

Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 18:21
Betreff: Grillrezepte
hallo elfi,
nach den guten tipps zum grillen - jetzt ein
gaaanz toller salat - frischer spargel - ungekocht in stücke geschnitten dazu frische erdbeeren geviertelt - sosse aus essig - öl - kräutern - ich hab selber erst im letzten jahr von diesem salat gehört - er ist gut angekommen bei meinen gästen.
anja

anja döhner
Autor:
Erstellt: 14. Mai 2003 - 21:54
Betreff: Grillrezepte
Gegrillte Tomaten

Fleischtomaten
Knoblauch
Schafskäse
Alufolie

Fleischtomaten halbieren und auf ein Stück Alufolie stellen die abgeschnittene Seite muss oben sein.
Darauf Knoblauch pressen und den Schafskäse auflegen.
Zu einem Päckchen drehen und ca. 5 bis 10 Minuten grillen.

Gruß Emmily

Autor:
Erstellt: 15. Mai 2003 - 10:42
Betreff: Grillrezepte
Hallo Elfi,
wir grillen gerne Gemüsepäckchen.Auf ein Stück Alufolie gibst Du gewürfelte Zucchini, Aubergine, Tomate,Frühlingszwiebeln und Schafskäse. Würzen,mit Kräutern bestreuen und mit Olivenöl beträufeln. Pro Person ein kleines Päckchen packen und ca. 10min auf den Grill legen.Die Gemüsezusammenstellung kannst Du natürlich nach Geschmack variieren.
Viel Spaß und liebe Grüße,
Tine

Autor:
Erstellt: 19. Mai 2003 - 10:51
Betreff: Grillrezepte
Hallo,
bei uns ist seit letztem Jahr Fisch der große Renner.Ich hatte einen Seelachs gekauft mit Zitronensaft, salzen und pfeffern oder Weißwein und brühe daran, in Alufolie und ca. 45 min auf dem Grill (Backofen ist auch möglich) . Wir (besonders meine Schwiegermutter) waren und sind begeistert.... Eure Rudi

Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.