Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Staudensellerie und Pastinaken
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 02. Mai 2003 - 16:07
Betreff: Staudensellerie und Pastinaken
Hallo Ihr Lieben!

Heute kam wieder meine Gemüse-Abo-Kiste. U.A. ist Staudensellerie und Pastinaken drin. Könnt Ihr mir mit ein paar Rezepten weiterhelfen?

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße

Andrea

Autor:
Erstellt: 02. Mai 2003 - 16:33
Betreff: Staudensellerie und Pastinaken
Ich persönlich kann dir keine selbst erprobten Pastinaken- oder Staudensellerie-Rezepte anbieten, aber habe grade mal bei "google" nachgeguckt.

Hier bin ich fündig geworden:
http://www.diegemuesekiste.de/rez-pastinaken.htm

http://www.mein-schoener-garten.de/PM4D/PM4DA/PM4DA05/pm4da05.htm?urub_snr=21&orub_snr=9

http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/kp_sarchiv/1999/10/11_4.html

http://www.diegemuesekiste.de/rez-sellerie.htm

Das war nur eine klitzekleine Auswahl!!

Gruß, Astrid



Autor:
Erstellt: 02. Mai 2003 - 16:37
Betreff: Staudensellerie und Pastinaken
Liebe Andrea!
Pastinkaen kannst du verarbeiten wie Mohrrüben, also kochen oder auch roh als Salat. Staudensellerie schmeckt auch ganz lecker roh geknabbert, evtl. mit einem Dipp.
Ansonsten habe ich ihn auch schon für Eintöpfe, Gemüsepfannen und Aufläufe verwendet.
Spezielle Rezepte habe ich nicht dafür, verwende beides so "mit dazu".

Alles Liebe und guten Hunger
Lene

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.