Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Maibowle...hicks...
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 30. Apr 2003 - 22:18
Betreff: Maibowle...hicks...
Liebe Hausfrauen,
mir fiel heute abend beim Sport (während des Schwitzens) ein, daß jetzt Maibowle genau das Richtige wäre Könnt Ihr mir mit einem Rezept dafür aushelfen?
Lieben Gruß
und einen schönen freien (?) Tag morgen,

Shopperlady
Autor:
Erstellt: 01. Mai 2003 - 14:43
Betreff: Maibowle...hicks...
Ich habe leider kein konkretes, weiß aber das anstelle von Obst wie bei einer anderen Bowle Waldmeisterblätter genommen werden.
Liebe Grüße
Joyce

Autor:
Erstellt: 01. Mai 2003 - 15:45
Betreff: Maibowle...hicks...
Ich habe 2 Rezepte, habe aber leider beide noch nicht ausprobiert, wenn du sie also probierst, schreib mal, wie sie waren.
Zutaten:
1 Bund Waldmeister, Pfefferminzblätter,Erdbeerblätter und Johannisbeerblätter, 2 Zitronen, den Saft von einer Zitrone, 1500 ml Weißwen, 750 ml Sekt oder Mineralwasser
Die Blätter und in Scheiben geschnittenen Zitronen in eine Schüssel geben, mit Weißwein auffüllen, nach ca. 20 Min. in den Bowlenkübel seihen und den Maitrunk mit Sekt oder Mineralwasser auffüllen
Dann habe ich noch eine alkoholfreie Version gefunden, z.b. für die Kids
5 Kiwis - kleinschneiden, 1 Zitrone - pressen, 2 EL Waldmeistersirup, 2 EL Zuckersirup - Alles vermischen und eine halbe Stunde im Kühlschrank ziehen lassen, dann mit 1 Flasche Mineralwasser auffüllen.
Viel Spaß beim geselligen Abend, wünscht dir Charlotte

Autor:
Erstellt: 01. Mai 2003 - 18:26
Betreff: Maibowle...hicks...
Bei Maibowle stelle ich mir immer Waldmeister vor, bloß daß er leider schon wieder blüht. Ich hab ihn nämlich wild im Garten wachsen, aber im April denk ich nicht dran- wer hat schon mal was von "Aprilbowle" gehört? Und dann ist es wieder zu spät- wie jedes Jahr, denn wenn er blüht, ist er ja bitter. Seufz- nächstes Jahr- neues Spiel?
(Erinnert mich doch im März 04 nochmal!)

Gruss April

Autor:
Erstellt: 01. Mai 2003 - 18:53
Betreff: Maibowle...hicks...
Maibowle?

Ganz einfach: im Kaufland gibt's die in Flaschen - schmeckt eigentlich ziemlich lecker und spritzig und ist preiswert! (Oder???)
Ach - hicks - tschlüssli - gogi.

Autor:
Erstellt: 02. Mai 2003 - 09:32
Betreff: Maibowle...hicks...
Herzlichen Dank, Ihr Lieben!!!
Werden das beim nächsten Shoppen entsprechend einplanen...
Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Euch

Shopperlady
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.