Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Kaltgerührte Marmelade
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 31. Jan 2003 - 10:22
Betreff: Kaltgerührte Marmelade
Hallo, brauche wiedermal einen Tipp von euch!

Ich habe noch so viele schöne Erdbeeren und Himbeeren vom Sommer eingefroren und wollte mich jatzt mal an kaltgerührter Marmelade versuchen.
Hat jemand ein Rezept? Welches Geliermittel brauche ich dafür (geht da z.B, auch Konfigel?)

Danke an euch!
Liebe Grüße
Lene

Autor: Martina
Erstellt: 31. Jan 2003 - 12:46
Betreff: Kaltgerührte Marmelade
Ich nehme 500g Beeren,500g Zucker und den Passierstab,dann solange "passieren,bis es etwas dicklich wird,in kleine Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.Hält nicht zu lange!Martina

Autor:
Erstellt: 02. Feb 2003 - 22:19
Betreff: Kaltgerührte Marmelade
Liebe Martina, herzlichen Dank für deine Antwort. Ist wohl nicht so das richtige Thema für den Winter...

Als ich meine Frage ins Forum stellte, hatte ich die Erdbeeren schon aufgetaut und dann auch nochmal selber nach einem Rezept gesucht, habe es dann so gemacht:

500g Erdbeeren (oder andere Beeren) pürieren
mit 250 g festem Honig so lange rühren, bis es dicklich wird (ich habe dann noch 1 Päckchen Konfigel - Geliermittel ohne Zucker - dran gemacht)

Ist lecker geworden und gibt Vorfreude auf den diesjährigen Sommer.

Lene

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.