Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume
Erstellt: 30. Dez 2002 - 20:49
Betreff: Fondue
Ich möchte morgen Fleischfondue machen. - Zum 1. Mal! Das Grundprinzip ist mir klar: Fett im Topf heiß werden lassen und Fleischstücke darin gar werden lassen. Aber was gibt es dazu?

Was gibt es bei Euch als Beilagen zu Fleischfondue?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Sonnenblume

Autor:
Erstellt: 30. Dez 2002 - 22:07
Betreff: Fondue
Ich zitiere:
Ich möchte morgen Fleischfondue machen. - Zum 1. Mal! Das Grundprinzip ist mir klar: Fett im Topf heiß werden lassen und Fleischstücke darin gar werden lassen. Aber was gibt es dazu?

Was gibt es bei Euch als Beilagen zu Fleischfondue?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Sonnenblume


hallo sonnenblume,
wir haben zum fleischfondue immer verschiedene sossen - ketchup (ohne dem gehts bei den teenies nicht) knobie-sosse
ansonsten gibt es kräuterbagett dazu manchmal einen salat - kleine hackbällchen sowie verschiedene fleischsorten (recht kleine stückchen - dann sind sie schneller durch - )
guten appetit...und kommt gut ins neue jahr
gruss anja



anja döhner
Autor:
Erstellt: 30. Dez 2002 - 22:34
Betreff: Fondue
Hallo Sonnenblume,

bei uns gibt es in diesem Jahr mal kein Fleischfondue.
Ich kaufe bei unserem Metzger immer Fonduefleisch von Rind, Schwein und Pute - die schneiden das in die richtige Größe (2x2cm). Dazu mache ich meist einen Nudel- oder Reissalat und einen grünen Salat. Als Soßen gibt es das unvermeidliche Ketchup, eine Steaksoße und eine Knoblauchsoße und Tzatziki. Und Baguette mit selbst gemachter Knoblauchbutter. Da besteht mein Mann drauf

Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Herzliche Grüße von
Antje.


Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 09:10
Betreff: Fondue
Hallo Sonnenblume!

Wir machen das Fleischfondue immer in Fleischbrühe - das schmeckt besser, stinkt nicht so (vor allem am nächsten Tag), ist gesünder und am nächsten Tag hat man eine wunderbare Suppengrundlage. Ausserdem ist mir Fondue mit Fett mit den Kindern zu gefährlich.

Als Beilage mache ich immer Baguette und verschiedene Sossen, z. B. Aioli, Ketschup, Schaschliksauce, Barbecuesauce (ich mache alle selber). Und dann kann man auch noch Gemüse aufspiessen und die garen.

Und dann gibts noch Salate dazu.



*************************
Grüssle Brigitte
Autor: sonnenblume
Erstellt: 31. Dez 2002 - 13:21
Betreff: Fondue
Vielen Dank für Eure Antworten!

Bei uns gibt es heute abend Cocktailsoße, Sahnemehrrettich, grüner Salat und Brötchen dazu.

Sonnenblume

Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 16:38
Betreff: Fondue
Hallo Fondue-Fans,
da werden Kindheitserinnerungen wach! Fondue gab's bei uns früher immer zu Weihnachten... Mal in Öl (schmeckt besser, ist aber gefährlicher und ungesünder) mal in Brühe, da wird das Fleisch halt gekocht, aber für mich diente das Fleischstück sowieso nur zum auftunken der Sauce.
Saucentip:
1 Becher Schmand
Ketchup (bei uns muss es Heinz sein)
Salz, Tabasco oder Ceyennepfeffer
finde ich oberlecker!

Salat und Baguette mit Kräuterbutter muss sein!
Guten Appetit!

Thusnelda


Kirche, Küche, Kinder, Quilten
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.