Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Martina
Erstellt: 28. Okt 2002 - 08:48
Betreff: Kohlrübe
Hab von Freunden aus Tschechien einen 25 kg-Sack Kohlrüben bekommen.Was kann ich damit machen,außer wie Möhren kochen?Kennt jemand lecker Rezepte?Die von den Zuccini damals hab ich fast alle ausprobiert und sie waren fein!Martina

Autor:
Erstellt: 28. Okt 2002 - 14:48
Betreff: Kohlrübe
[Hallo Martina,
hab an der Pinnwand einen tollen Link gelesen für Rezepte. Schau doch mal da nach!
kochbuch@unix-ag.uni-kl.de


Autor: dimfi
Erstellt: 28. Okt 2002 - 16:49
Betreff: Kohlrübe
Was sind denn Kohlrüben????????????

Kerstin

Autor:
Erstellt: 28. Okt 2002 - 17:00
Betreff: Kohlrübe
Hallo Martina,

also, wenn Kohlrüben wirklich Kohrabi sind, den knappern wir gerne roh statt Gurke etc. Mögen auch die Kinder.
Ansonsten weiß ich sonst auch nix als sie zu kochen.

Liebe Grüße
Antje.


Autor: Martina
Erstellt: 28. Okt 2002 - 20:18
Betreff: Kohlrübe
Also kohlrüben sind keine Kohlrabis.Es sind Rüben ,aus denen nach dem Krieg alles mögliche gekocht wurde.Vielleicht heißen sie auch noch Steckrüben?Aber der Gag ist,daß ich mich getäuscht habe,es sind wirklich Kohlrabis drin.Sie sahen nur so anders aus!Sowas soll vorkommen.Seid nicht böse,es war nicht meine Absicht,euch zu veräppeln"g".Ist doch lustig,oder?Martina

Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 29. Okt 2002 - 10:14
Betreff: Kohlrübe
Als ich vor gaaanz langer Zeit nach Deutschland kam, kannte ich "Steckrübengerichte" nicht. Ich war aber davon begeistert.
Ich bereite die so zu: Bratwurst mit klein geschnittenen Zwiebeln anbraten, dann die Bratwürste rausnehmen und die fein geraspelten Rüben in dem entstandenen Bratsaft andünsten. Etwas Wasser mit einem Kräuterling (Kräuterwürfel von Aldi oder Maggi etc) dazu geben, kleingeschnittene Kartoffen (je nach Menge der Rüben)hinzufügen,weichkochen. (Es geht auch mit ewtas Fertig-Kartoffelpürréepulver).Vor dem Servieren die gewürfelte Bratwurst hineingeben, abschmecken mit Salz,Pfeffer und etwas Muskat.Schmand unterrühren
Übrigens sollte man Kohlrabi nicht roh essen! Aber mir fällt grade nicht ein, welcher "Stoff" durch Kochen eliminiert werden muss.

Luise Korte
Autor: dimfi
Erstellt: 01. Nov 2002 - 19:24
Betreff: Kohlrübe
Hallo Luise,

das hört sich ja lecker an..und ich werde es in den nächsten Tagen nachkochen!
Kerstin

Autor: Martina
Erstellt: 20. Nov 2002 - 13:08
Betreff: Kohlrübe
Liebe Luise,habe dein Rezept in meine Alltagsrezepte aufgenommen,weil es meiner Familie gut schmeckt.Vielen Dank!Martina

Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.