Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume
Erstellt: 28. Okt 2002 - 06:58
Betreff: Kuchen im Glas
Wer hat schon den Kuchen im Glas ausprobiert? Wenn ich es richtig verstehe kommt das Gummi und der Deckel schon vor dem Backen drauf!? Im Waschbärkatalog gibt es jetzt solche Gläser im 6er-Pack zu kaufen. Dort steht aber, dass das Gummi und der Deckel erst nach dem Backen drauf kommen. Kann mir jemand sagen, wie es jetzt richtig ist, dass es auch funktioniert?

Liebe Grüße
Sonnenblume

Autor:
Erstellt: 28. Okt 2002 - 13:46
Betreff: Kuchen im Glas
Hi,
vor ein paar Jahren hab ich schon mal Kuchen im Glas gemacht. Aber den hab ich nicht im Backofen gemacht, sondern in meinem Weck Einkochtopf ( das ist so ein Ding in dem man Obst und Gemüse sterilisieren kann, eignet sich aber auch gut zum warmmachen von Wienerle o Ä, und Obst entsaften kann). War irgendwie lustig, weil das dann runde Kuchenscheiben waren. Erkundige dich doch mal,wie das mit deinen Gläsern funktioniert. Bei mir war das alles komplett. Also das Glas, mit dem Teig, dann der Gummi, und dann der Deckel, der (glaub ich ) mit Spangen ganz fest drauf gepresst wurde. Viel Erfolg

Autor:
Erstellt: 29. Okt 2002 - 20:18
Betreff: Kuchen im Glas
Hallo!
Vor längerer Zeit habe ich mal solchen Kuchen gebacken. Man mußte den Teig in die Gläser geben, dann Gummi und Deckel mit Klammer drauf, und alles im Backofen backen. Die Gläser sollte man in die Fettpfanne stellen, in die erst Wasser geschüttet wurde.
Den Kuchen selbst fand ich zwar mal ganz witzig, aber so richtig lecker war er eigentlich nicht. Lag vielleicht auch am Rezept.
Gruß,
Knickvogel.

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.