Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 27. Okt 2002 - 14:44
Betreff: Pralinen
Hallo. ihr erfahrenden Hausfrauen,
Suche für unseren Basar Pralinenrezepte, die ihr schon mal ausprobiert habt . Vielen Dank
Beate

Autor:
Erstellt: 30. Okt 2002 - 14:41
Betreff: Pralinen
Hallo Beate,

ganz einfach und immer wieder beliebt: Choco-Crossies

Schokolade schmelzen, Cornflakes einrühren, mit Kaffeelöffel auf Backpapier setzen und trocknen lassen.

Machen sogar schon meine Kinder (3 und 6 Jahre) selbst.

Grüssle Brigitte

Autor:
Erstellt: 30. Okt 2002 - 21:14
Betreff: Pralinen
Kaffee-Kugeln (sehen so aus wie Rumkugeln)
1 Tafel Halbbitter- oder Mokka-Sahne-Schokolade
70 g Puderzucker
50 g gem. Haselnüsse
10 g Butter
1 EL Sahne
1 TL Pulverkaffee

Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, nach und nach alle Zutaten unterrühren und zu einem dicken Teig verarbeiten. Die Masse zu kleinen Kugeln formen, in Pulverkaffee (oder Streusel) wälzen und einen Tag im Kühlschrank trocknen lassen.
Lecker, lecker


Autor:
Erstellt: 30. Okt 2002 - 21:23
Betreff: Pralinen
Was auch noch bei uns immer wieder gut ankommt, sind gebrannte Mandeln, aber nicht aus der Pfanne, sondern aus der Mikro.

4 EL Zucker
2 EL Wasser
1 TL Zimt
miteinander verrühren und 1 Minute bei 600 Watt in die Mikro

200 g Mandeln
unterrühren und 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikro

dann rühren, rühren, rühren ... bis alles gut vermengt und der Zucker aufgelöst ist.

Dann (wichtig!) auf einen Teller geben, trocknen lassen und - genießen

Guten Appetit!

Der Hit bei uns im Hauskreis!!!

Grüssle Brigitte

Kurze Anmerkung:
Bei den Mandeln ganze ungeschälte Mandeln nehmen!

Bearbeitet von - brigitte01 am 01/11/2002 17:39:40
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.