Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 08. Aug 2002 - 20:53
Betreff: Blaubeeren !
Hallo!
Ich gehe voraussichtlich am Samstag Blaubeeren pflücken. Kennt jemand ein schönes Kuchenrezept?
Danke,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 08. Aug 2002 - 21:48
Betreff: Blaubeeren !
hallo,

haben gerade das letzte stück quark-sahne-heidelbeertorte verspeist. lecker !!!!!!!!

also: tortenboden (entweder kaufen oder backen)

500 g quark mit etwas zitronensaft und zucker verrühren.
1 becher geschlagene sahne unterheben
9 blatt gelantine aufweichen und auflösen - unterheben

dann gezuckerte heidelbeeren unterheben (menge und zucker je nach geschmack, aber nicht zu viel).

quarmasse auf den tortenboden geben und im kühlschrank oder keller fest werden lassen.
(vorher natürlich tortenring um den boden).

nach dem festwerden tortenring entfernen und torte evtl. garnieren.

guten appetit.


gruß
ingeborg
Autor:
Erstellt: 05. Okt 2002 - 23:06
Betreff: Blaubeeren !
Hallo jumfi,

kochst du die Blaubeeren vorher ab oder wie machst du das von wegen Fuchsbandwurm?

Gruß Nachteule


Autor: dimfi
Erstellt: 06. Okt 2002 - 12:38
Betreff: Blaubeeren !
Hallo Nachteule,

ich denke, das bei den im Handel gekauften, Blaubeeren keine Gefahr besteht, weil es sich doch dort um Zuchtheidelbeeren handelt.

Kerstin

Autor:
Erstellt: 06. Okt 2002 - 13:51
Betreff: Blaubeeren !
Hallo!
Ich wollte in den Niederlanden zu einer Plantage fahren. Dort gibt es auch keine Bandwürmer.
Gruß,
Knickvogel

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.