Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 01. Jul 2002 - 10:05
Betreff: Muffin-rezepte
Nach der Waffelanfrage meiner Vorgängerin kommt hier eine Muffinanfrage.
Habe diese Form neu geschenkt bekommen mit einem Rezeptbuch, welches mir aber zu kompliziert ist.
Suche hier ein ganz einfaches Rezept bzw. Rezepte, die mit Schokolade/Kakao zu tun haben. Bitte nur einfache und Schoko...,sonst schwirrt mir-als Leie und Anfänger wieder der Kopf.Danke!! Geli
Autor:
Erstellt: 01. Jul 2002 - 22:17
Betreff: Muffin-rezepte
hallo geli! vorab - es lohnt sich durchaus, auch die komplizierten rezepte auszuprobieren!! werden zum teil echt köstlich!
wenns mal schnell gehen soll: ich nehme eine
packung backmischung für rührteig, bereite ihn nach vorgabe zu und dann, ja dann kann´s rund gehen: nach belieben hinzufügen: zwei bis drei esslöffel kakao (echten) oder geschmolzene kochschokolade oder kleingehackte schokolade oder nüsse oder mandeln oder diverse aromen wie marzipan oder einen schuss rum oder lebkuchengewürz oder ingwergewürz oder vor allem bei kindern beliebt: smarties (wird dann auch bunt, nicht schrecken wenn du dann grüne oder blaue flecken am muffin findest ...) oder marzipan oder kirschen aus dem glas gut abgetropft oder .... - der phantasie (alte rechtschreibung, ich weiß, aber vieeeel schöner!) sind keinerlei grenzen gesetzt. viel erfolg und guten appetit - mmmhhhhh! herzlichst, pia

Autor:
Erstellt: 02. Jul 2002 - 14:34
Betreff: Muffin-rezepte
Liebe Geli
hier mein Lieblings Muffins Rezept, schnell gemacht und einfach das beste :-)


175g Mehl
70g Zucker
1 ½ TL Backpulver
¼ TL Salz
1 TL Vanillezucker
2 Eier
100g flüssige Butter
100g saurer Halbrahm

alles zu einem Teig verrühren

Schoggiwürfeli
beigeben unter Masse ziehen

Muffinsförmli in Vertiefungen der Form geben, Masse einfüllen

Backen: 190C im unteren Ofenteil, 15-20 min.

gutes Gelingen und än Guätä wünscht Dir Olli


N. Scarabel
Autor:
Erstellt: 03. Jul 2002 - 08:41
Betreff: Muffin-rezepte
Hilfe, Olli, was ist denn saurer Halbrahm. Ist das Creme fraiche? Du siehst, ich bin echt Laie. Schoggiwürfeli= kann es auch nur echter Kakao sein oder muss ich Schokolade würfeln?? Habt Geduld mit mir....
Autor:
Erstellt: 04. Jul 2002 - 10:23
Betreff: Muffin-rezepte
Ich glaube saurer Halbrahm ist bei euch Schmand (sonst frag doch noch eine erfahrene deutsche Hausfrau), Schoggiwürfeli kann man bei uns fertig kaufen (dunkle Schokolade in Würfeln).
Ich hoffe das hilft dir weiter Ciao Olli

N. Scarabel
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.