Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 30. Jun 2002 - 21:09
Betreff: kochen
hallo,
hat jemand von Euch erfahrungen mit einem Crepes-Maker??
Ich habe einen geschenkt bekommen, es klappt aber nicht so, wie es in der Anleitung steht.
Helft mir bitte!!
Gruss Kete

Autor:
Erstellt: 01. Jul 2002 - 19:31
Betreff: kochen
Ist bei mir auch so gewesen... dies Gerät ist mega-empfndlich, wenn der Teig nicht so ganz stimmt... Anleitung genau beachten und üben. Ist bei uns auch immer ein Abenteuer geblieben... liebe Grüße, ricarda

Autor:
Erstellt: 01. Jul 2002 - 22:39
Betreff: kochen
hallo Geli,
ich liebe Crepes sehr und habe deshalb auch lange damit geliebäugelt, einen Crepes-maker anzuschaffen.
Da aber meine Küchenschränke voll sind, habe ich schließlich eine Crepes-pfanne gekauft in der ich auch Omelettes mache.
Das ist eine kleine sehr dünne Pfanne, die ich auf die herdplattte setze.
Nun habe ich schon oft damit Crepes gebacken. Geht sehr gut. Aber obwohl ich penibel nach Rezept vorgehe, schmecken meine Crepes immer nach Pfannkuchen und die Crepes auf Festen, Jahrmärkten ets. immer einfach viel besser.
Am Wochenende war bei uns in der Nähe ein Fest, auf dem Auch Crepes angeboten wurden.
So richtig schön lecker, luftig.
Da fragte ich nach der Herstellung des Teiges. Und dieser Crepes-Bäcker hat für mich das Geheimnis gelüftet. Er bezieht nämlich aus dem Großhandel spezielles Crepesmehl.
Na und ich mit meinem Dinkelweißmehl schaute nur so aus der Wäsche. Aber nun weiß ich den Umterschied.
Viel Glück beim weiteren Üben.
Ein ganz großer Crepes-Fan

scarlett
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.