Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Gebackene Mäuse? Was ist das?
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 18. Jun 2002 - 21:41
Betreff: Gebackene Mäuse? Was ist das?
Um alle möglichen und unmöglichen Spekulationen über meine "Gebackene Mäuse", die ich auf der Pinwand erwähnte, zunichte zu machen, schreibe ich das Rezept dazu ins Forum, vor allem wegen der Zutaten.
Aus
400 gr. Mehl (kann auch Vollkorn sein)
40 gr flüssiger Butter
40 gr Zucker (am besten Staubzucker)
1 Ei
1 Päckchen Trockenhefe
1/4 l lauwarmer Milch
einer Prise Salz
Rosinen nach Belieben
einen weichen Hefeteig zubereiten, eine halbe Stunde ruhen lassen. Dann mit einem Esslöffel kleine Teigbällchen abstechen und in heissem Fett anbraten. Sieht dann aus wie kleine Mäuse. Dazu passt ganz hervorragend Vanillesauce.
Das also sind gebackene Mäuse, ganz was anderes als Hasenpfeffer etc.


Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 19. Jun 2002 - 09:41
Betreff: Gebackene Mäuse? Was ist das?
Liebe Gudrun,

danke fürs Rezept! Werde es gleich heute ausprobieren, da ich überraschender Weise heute die Küchenregie habe.....

Mal sehen was meine Menschen und Katzen von den gebackenen Mäusen halten!!!!

Liebe Grüße

Eva

Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 21. Jun 2002 - 12:13
Betreff: Gebackene Mäuse? Was ist das?
Bei uns gabs dazu Vanillesauce und frische Erdbeeren aus dem Garten. Superlecker!!!!

Autor:
Erstellt: 23. Jun 2002 - 23:44
Betreff: Gebackene Mäuse? Was ist das?
Stand euch leider die letzten Tage nicht zur Verfügung. Daher erst heute die Gelingentips.
Das Fett sollte Öl oder ein stark erhitzbares Bratenfett sein. Ausserdem können die Mäuse ruhig im Fett "schwimmen". Ist sicher auch ein Rezept für die Friteuse.
Solange anbraten, bis sie braun sind. Bei mir waren sie das erste mal auch ziemlich dunkelbraun.
Habe mir sogar schon mal überlegt, ob das nicht etwas für einen Kindergeburtstag wäre, weil es sicher den meisten Kindern schmeckt.


Autor: dimfi
Erstellt: 24. Jun 2002 - 06:24
Betreff: Gebackene Mäuse? Was ist das?
Guten Morgen,
ich habe die Mäuse gestern in der Friteuse gebacken, weil ich mir schlecht vorstellen konnte, das es isn der Pfanne gebacken wird...sie schmeckten meinen Kindern(und uns) super! Auch wenn es so eine ziemlich fettige Angelegenheit war...aber lecker!!!!

Kerstin


Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.