Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume
Erstellt: 27. Mai 2002 - 20:45
Betreff: Gemüsepizza
Hallo Ihr erfahrenen Hausfrauen!

Ich suche ein einfaches und wohlschmeckendes Rezept für Gemüsepizza. Am liebsten würde ich Tiefkühlgemüse (z.B. Kaisergemüse von Aldi) verwenden. Muß ich das vorher garen oder kann ich es sogar gefroren verwenden?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Autor:
Erstellt: 04. Jun 2002 - 08:58
Betreff: Gemüsepizza
Hallo Sonnenblume !
Ich hoffe, daß Dir diese Gemüsepizza schmeckt. Das frische Gemüse kannst Du problemlos durch das TK-Gemüse ersetzen.
Du solltest die Pizza dann aber gleich in den
Ofen schieben, damit der Belag den Teig nicht aufweicht.
Hefeteig:
2-3 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
125-150g Weizenmehl
125-150g Weizenvollkornmehl
140-160ml Wasser oder Milch
1/2 Würfel Hefe

Für den Belag:
200g TK-Maiskörner
350g Möhren
1/2TL Zucker
350g kleine Zucchini
Pfeffer, Salz
200g pürierte Tomaten
100g Saure Sahne
1EL getrocknete ital. Kräuter
200g geriebener Gouda
Zubereitung:
Den Hefeteig aus den angegebenen Zutaten herstellen. Möhren mit 1EL Öl und dem Zucker 5min. andünsten. Zucchini waschen und in Scheiben oder Stifte schneiden. Den Mais mit Möhren u. Zucchini mischen u. Würzen. Die Tomaten mit Kräutern u. Sahne vermischen u. auf den Boden streichen. Das Gemüse darauf verteilen, mit Käse bestreuen und mit Öl be-
träufeln.
Die Pizza bei ca. 220°C 15 min. backen.

Guten Appetit !








Autor:
Erstellt: 05. Jun 2002 - 19:20
Betreff: Gemüsepizza
Ich zitiere:
Hallo Ihr erfahrenen Hausfrauen!

Ich suche ein einfaches und wohlschmeckendes Rezept für Gemüsepizza. Am liebsten würde ich Tiefkühlgemüse (z.B. Kaisergemüse von Aldi) verwenden. Muß ich das vorher garen oder kann ich es sogar gefroren verwenden?

Ich freue mich auf Eure Antworten!


Hallo Sonnenblume,

und wenn es mal schnell gehen soll, dann mach ich aus der Schüttelpizza (von Wiebke, hier im Forum) einen Gemüsekuchen: Statt der Pizzazutaten z.B. rohen Broccoli in kleine Röschen schneiden, vermischt mit Schinkenwürfeln und Eier/Milch/Mehl wie angegeben, Ger.Käse drüber, fertig. Völlig schnell und lecker. Ich tue rohes Gemüse auch auf die Gemüsekuchen, allerdings nicht in zu grossen Brocken, aber in einer guten halben Stunde wird das auch im Backofen gar! Falls zu trocken kurz vor Ende noch bisschen H-Sahne drübergiessen. Ricarda

Autor: sonnenblume
Erstellt: 09. Jun 2002 - 21:07
Betreff: Gemüsepizza
Hallo Cora und Ricarda!
Vielen Dank für Eure Rezepte und Tipps! Ich habe jetzt mal die Schüttelpizza probiert. Ich finde sie super: schnell und gut. Aber meinem Mann fehlt leider der Boden. Also wird jetzt das Rezept von Cora ausprobiert. Ich freue mich schon darauf.


Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.