Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 16. Mai 2002 - 13:57
Betreff: Muffinrezepte
Danke für die tollen Waffelrezepte, werde ich alle ausprobieren.
Nun suche ich noch Muffinrezepte

Vielen Dank auch dafür.
Hoffe, dass ich euch nicht alle zum Kaffee und Waffelnessen einladen muß.
Vielen Dank


Autor:
Erstellt: 16. Mai 2002 - 15:01
Betreff: Muffinrezepte
300 g Äpfel
1 EL Zitronensaft
125 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Pck. VZ
Salz
1 Zitrone 2 Eier 200 g Mehl
2 Tl BP
100 ml Milch
50 g Rosinen

gewürfelte Äpfel mit dem Zitronensaft vermengen.Bie Butter geschmeidig rühren und nach und nach Zucker, VZ, salz und die abgeriebene Schale eier Zitrone unterrühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist.
Die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit BP mischen und nach und nach unterrühren.Zuletzt die Milch und die Apfelwürfel und die Rosinen dazugeben und vermengen.
etwa 180 Grad bei Ober und Unterhitze
etwa 25 Minuten
bei Heißluft etwa 160 Grad

Mandel Sahne Muffins

200 g Mehl
1 Pck. Pudding - Pulver Mandelgeschmack
2 gestr. Tl BP
1oog gem. Mandeln
100 g Zucker
1 Pck. VZ
2 Eier
5 Tr. Bittermandelaroma
5 EL Speiseöl
1 Becher Schlagsahne

Backzeit wie oben

Autor:
Erstellt: 16. Mai 2002 - 15:03
Betreff: Muffinrezepte
Hier mein vielfach erprobtes Muffinrezept:
150 g Mehl
100 g gemahlene Mandeln
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
120 g Zucker
150 g weiche Butter
4 cl Amaretto
60 g Schokoraspel

1. Backofen auf 180°C vorheizen
2. Mehl, Mandeln, Backpulver, Salz und Vanillezucker in einer Schüssel mischen.
3. Die Eier mit Zucker und Mandellikör schaumig schlagen. Nach und nach die weiche Butter zugeben.
4. Die Eimasse zu der Mehlmischung geben und KURZ! durchmischen.
5. Zum Schluss die Schokoraspel dazutun und den Teig zu 2/3 in die Muffinförmchen füllen.
6. Muffins 20-25 min. backen und danach noch 5 min. ruhen lassen.

Spezial-Tipp von mir: in jedes Förmchen noch eine Marzipankugel in den Teig verstecken. Schmeckt lecker!

Hier meine Empfehlung für ein super Muffin-Buch:
Jutta Renz, Muffins
Neue Erfolgsrezepte von Miss Muffin
Gräfe und Unzer, ISBN 3-7742-1682-7
120 Seiten

Ansonsten gibt es noch etliche Rezepte auf der Muffin-Homepage (guck mal ins Forum "Interessante Internetadressen", da hat "Jumfi"-Ingeborg einen guten Link gegeben!)
Gruß, Astrid


Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 16. Mai 2002 - 22:20
Betreff: Muffinrezepte
Beim Stichwort "Muffins" und weil ich heute die ersten Erdbeeren dieses Jahres gegessen habe, fällt mir ein, daß ich vor ein paar Jahren mal (im Kindergarten an der Kuchentheke, keine Ahnung, von wem die waren) superleckere Muffins gegessen habe, in denen Erdbeeren mitgebacken waren. Hat da jemand vielleicht ein Rezept?

Gruß, Ulrike

Autor:
Erstellt: 17. Mai 2002 - 07:30
Betreff: Muffinrezepte
Hier findet Ihr über 50 Muffinrezepte. Eine tolle Homepage:

http://stadt.heim.at/entenhausen/120081/muffins.html#Muffinrezepte


gruß v.
ingeborg
Autor:
Erstellt: 17. Mai 2002 - 08:33
Betreff: Muffinrezepte
und hier noch eine sehr gute internetanschrift. unter der rubrik "gebäck" gibt es u.a. auch jede menge muffinrezepte - auch mit erdbeeren (!).

www.backenundkochen.de


ein backfreudiges wochenende
wünscht euch
ingeborg
Autor:
Erstellt: 16. Jul 2003 - 22:21
Betreff: Muffinrezepte
Ist zwar schon eine Weile her die Frage, aber diese Seite ist so toll, dass ich sie euch nicht vorenthalten kann:

www.muffin-paradies.de

Liebe Grüsse
tulip

Autor:
Erstellt: 17. Jul 2003 - 12:33
Betreff: Muffinrezepte
Hallo,

Jutta Renz hat einige Muffins-Bücher geschrieben. Bei welchem Verlag, weiß ich allerdings nicht. Werde sie mal fragen. Alle von "Miss Muffin", wie sie sich nennt, selber getestet.

Gruß
Franziska

Autor:
Erstellt: 18. Jul 2003 - 11:10
Betreff: Muffinrezepte
Also: Jutta Renz hat eine eigene homepage mit diversen links: www.missmuffin.com
Sie hat inzwischen 13 Bücher geschrieben, teils beim Weltbild-Verlag, teils bei GU.

So weit, so gut. Shalom
Franziska

Autor:
Erstellt: 18. Jul 2003 - 14:27
Betreff: Muffinrezepte
Franziska, sag bloß, du kennst "Miss Muffin" persönlich???

Das wären ja die perfekten Kaffeekränzchen...

Liebe grüße

Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.