Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was koche ich morgen?
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 10. Apr 2002 - 10:02
Betreff: Was koche ich morgen?
[
Hallo, ihr Lieben!
Ich suche das Unmögliche: Kochrezepte, die schnell gehen - Kindern schmecken - und möglichst mit wenig Fett sein sollten.
Hat jemand von euch Ideen und kann mir helfen?
Auch suche ich machbare Rezepte für den Thermomix. Habe das Teil, nutze es aber nicht richtig. Die Rezepte, die alle viertel Jahre aus dem Club kommen, sind oft zu kompliziert für mich.
Danke schon mal im voraus,
Barbara

Autor:
Erstellt: 10. Apr 2002 - 12:32
Betreff: Was koche ich morgen?
Hallo Barbara,
am besten ist es doch immer noch vorzukochen, und eingefrieren.
Gerne hole ich mir auch Rezepte aus dem Buch "Kochen" vom Verlag für die Frau,Leipzig.
Da sind so einfache Rezepte drin. Man braucht nicht 1 g von dem und 1Teel. von dem Gewürz, was ich dann vielleicht nie wieder brauche.
Heute machte ich daraus z.B. Lasagne, mit Makkaronis,denn Teigplatten in Lasagne will meine Fam. nicht so sehr.
Chrissi

Autor:
Erstellt: 10. Apr 2002 - 14:14
Betreff: Was koche ich morgen?
Hallo Barbara,
spontan fälltmir da ein Mittagessen ein, bei dem meine ansonsten recht heiklen Esser nicht genug kriegen können. Hört sich für deutsche Geschmacksnerven zwar recht abenteuerlich an (ging mir jedenfalls so und auch vielen anderen, die ich kenne), aber Freunde aus der Schweiz haben es in einem gemeinsamen Urlaub gemacht und seitdem bin ich auch ganz angetan. Also:
Nudeln (die Schweizer nehmen Hörnli)kochen;Hackfleisch anbraten (ohne weitere Zutaten)und dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Auf dem Teller sieht das dann folgendermaßen aus: Nudeln, darauf das gebratene Hack (muss gar nicht so viel sein- von wegen Fett...) und oben drauf kommt Apfelmus.
Hab ich auch schon zum Kindergeburtstags- Abendessen gemacht (kam gut an) und von meinem Mann weiß ich, dass es zu seiner Jungscharzeit in der Schweiz dieses Essen auf jeder Freizeit gab.
Liebe Grüße, Tanja

Autor:
Erstellt: 10. Apr 2002 - 16:54
Betreff: Was koche ich morgen?
Liebe Barbara,
falls Deine Kinder gern Suppen essen: die gehen doch genial schnell und aus frischem Allerlei im Thermomix! Wenn mir gar nichts einfällt gibts Suppe und Baguette. Suppen einfach: Brühe kochen und darin pürieren was du willst: Möhren oder Champignons, Kartoffeln (mitkochen) oder Tomaten, Fisch, jedes Gemüse. Und für Creme-Suppen (fettiger!) eben Creme-fraiche oder Sahne dazu geben. Unsere Kids lieben das. ALlerdings essen sie auch viel mehr Gemüse seit ich das im Varoma mache, es schmeckt ihnen besser als aus dem Topf. Dazu nehme ich gemischte Gemüse-Sorten (Angebote im Supermarkt beachten!) und Kartoffeln und würfel das bunt durcheinander in grossen Stücken in den Varoma, man kann auch ganz klasse Putenbrust-Streifen dazulegen. Nach Anleitung garen (dauert bei mir wenn der Varoma ganz voll ist 40 min) und noch eine Sauce aus dem KOchwasser im unteren Topf machen (Bechamel, wenn zu fettig, einfach Brühwürfel dazu, etwas binden, geht auch) . Und aus den Resten dann am nächsten Tag Suppe oder Auflauf oder Gratin.

Unsere Kids essen gern Pizza, also hab ich irgendwann mit Gemüse-Pizza angefangen und der Renner ist bei uns Broccoli-Pizza, warum auch immer: Teig im Thermomix geht fix aus 300 g Mehl, 1 Tasse Wasser, 1/4 Löffel Salz und 150 g Margarine. Der kommt eine Stunde in den Kühlschrank (oder gleich morgens früh für mittags machen!). Darauf kommt das Gemüse/Broccoli, das ich in der Micro vordünste (bissfest) und darüber Schinkenwürfel und Creme-fraiche mit geriebenen Käse oder einfach eine Eiermilch. Umluft 170 °C für 40 min. Hatten wir grad heut.

Viel Erfolg.

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]