Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Rezepte für selbstgemachtes Eis
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 29. Mär 2002 - 16:17
Betreff: Rezepte für selbstgemachtes Eis
Hallo Ihr Lieben,

der Sommer ist schon in Sichtweite und bei uns wird immer sehr viel Eis gegessen.
Wer hat gute Eisrezepte zum Selbermachen? Hat sogar jmd. von Euch eine Eismaschine und wie kommt er damit zurecht?

Liebe Grüße von
Ingeborg

ingeborg
Autor:
Erstellt: 29. Mär 2002 - 21:13
Betreff: Rezepte für selbstgemachtes Eis
Ich habe eine tolle neue Küchenmaschine, mit der ist Eismachen kinderleicht. Diese Maschine hat ein Messer statt eines Quirls. So werfe ich einfach gefrorene Früchte mit etwas Staubzucker hinein, etwas Schlagobers, Joghurt, Topfen oder Sauerrahm dazu und fertig ist ein herrliches Eis.....
Ich denke mir, das müsste auch mit einer normalen Eismaschine möglich sein, da muss man halt statt der gefrorenen Früchte frische nehmen und dann einfrieren - denk ich mir!
Gutes Gelingen, Elisabeth


Autor: Magda
Erstellt: 30. Mär 2002 - 22:15
Betreff: Rezepte für selbstgemachtes Eis
Ich habe schon lange eine Eismaschine...die ich im ersten Sommer auch sehr nützte.....jetzt nehme ich sie fast nicht mehr. Die Handhabung ist sehrfach da man den Akku immer im Gefrierschrank hat.
Man mixt einfach die Früchte die man möchte,gibt Joghurt oder Sahne dazu...und gbit das in die Eismaschine.
Lisi hat wohl auch den Thermomix und seitdem mache ich auch mein Eis in dieser Maschine. Das geht alles noch einfacher und schneller.
Das war jetzt kein Tipp für Eiszubereitung....aber vielleicht reicht er auch.
Magdalena

Autor:
Erstellt: 01. Apr 2002 - 18:54
Betreff: Rezepte für selbstgemachtes Eis
Also ich mache Eis auf zwei Arten:
- entweder ich mache so eine Art Wassereis, wo ich Saft und evtl. Früchte ( pürriert ) im Eisfach friere
- ansonsten habe ich noch ein leckeres Vanille-Eisrezept:
2 Eigelb + 4P. Vanilinzucker + 1 EL Puderzucker schaumig schlagen, 250 ml Schlagsahne steifschlagen und unter die Creme geben - gefrieren ( schmeckt echt lecker ... schon oft gemacht ) ~ mit geschmolzener Kuvertüre läßt sich daraus auch Schokoladeneis machen ...
Gruß,
Aggie

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]