Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 22. Mär 2002 - 19:19
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Suche familientaugliche Rezepte für Eisbergsalat, süß oder herzhaft, mein Kochbuch gibt leider diesbezüglich nicht viel her.

Grüße an alle! riki


Autor:
Erstellt: 24. Mär 2002 - 22:03
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Liebe riki,

wenn kein Rezept kommt geben unsere Kochbücher wahrscheinlich auch nichts her... ALso bei uns gibt es den Eisberg-Salat auch immer ganz "gewöhnlich" mit Öl-Kräuter-Sauce und mal mit Paprika, mal mit Tomate, mal mit Körnern... aber das ist nichts besonderes...

Autor: dimfi
Erstellt: 25. Mär 2002 - 11:59
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Hallo,
wir machen den Eisbergsalat meistens mit Mandarienen(aus der Dose)und das Dressing besteht dann aus Mandarienensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer
Oder es gibt ihn gemixt mit Tomaten, Gurken, Paprika....
Gruß
Kerkir

Autor:
Erstellt: 25. Mär 2002 - 12:44
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Hallo riki,
mache zu dem Eisbergsalat ein Dressing aus:
fertigem Zitronenjoghurt,etwas geschlagener
Sahne,Mandarinen und Zucker.
Ist echt "lecker".

Autor:
Erstellt: 25. Mär 2002 - 14:09
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Hallo riki, habe Eisbergsalat schon oft als Hauptgericht "alla Italia" gemacht: mit Schinken, Käse, Paprika und Ei. Soße mit Jogurt oder saurer Sahne, dazu Brötchen oder Baguette.

Autor: angela
Erstellt: 26. Mär 2002 - 22:49
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Liebe Riki!
Hier meine liebsten Salatzutaten: Eissalat mit Rucola und gehobelten Zucchini und gehobelten, frischen Champignons und Tomaten (Ohne Kerne!) und Apfelstückchen und gebratenem Bacon und geraspeltem Käse
und Sonnenblumenkernen und Karottenscheibchen und bunten Paprikaschnipseln. In wechselnder Zusammensetzung. ( Zur Zeit übrigens auch Bärlauch!)
Lieblingsdressings für Eissalat:
1. frischer Zitronensaft, Zucker, 1-2 gepresste Knoblauchzehen, Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer ( am besten, wenn man am nächsten Tag nicht unter Menschen muß, ähem ...)
2. Sonnenblumenöl, 1 Eßlöffel Erdnußbutter (crispy), Salz, Pfeffer, frischer Zitronensaft, Zucker.
3. Wenn´s schnell gehen muß: Fertigdressing Italian, Kräutersalz, brauner Zucker.

Die Idee mit dem Zitronenjoghurt ist super, habe es heute in Ermangelung von Joghurt mit Zitronenbuttermilch probiert, war auch sehr gut.
Herzlichst, Angela


Benutzerbild Autor: smilla
Erstellt: 28. Mär 2002 - 15:26
Betreff: Eisbergsalat - Rezepte gesucht
Vielen Dank für eure tollen Salat-Ideen!
Habe schon einiges ausprobiert und meine family war begeistert.
DANKE !


Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]