Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Brühe selber machen ?
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: sonnenblume1
Erstellt: 12. Feb 2022 - 12:14
Betreff: Brühe selber machen ?
Hallo,
habe mal eine Frage,wie macht ihr eure Brühe selber?
Würde mich über erfahrene Rezepte freuen...
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 12. Feb 2022 - 12:38
Betreff: re: Brühe selber machen ?
Ich kaufe jede Menge Gemüse, putze es, schneide es klein. Dann wird gewogen. Ich vermische es 1:8 mit Salz, und mixe es fein.
In Gläsern im Kühlschrank hält es ewig.

Wenn ich dann Brühe brauche, gebe ich es löffelweise in die Speisen, bis es schmeckt.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 12. Feb 2022 - 12:40
Betreff: re: Brühe selber machen ?
Ja, ich die immer selber. Mit dem Thermi. Das Grundrezept nehm ich dafür. Allerdings inzwischen ohne Kohl. Dafür am liebsten mit Zucchini. Das bietet sich dann im Spätsommer zur Großproduktion da. Dafür lassen wir immer 1-2 Zucchini schön groß werden. Kommt dann in Gläser und durch den hohen Salzgehalt bleibt das prima frisch. Wir lagern das im Keller.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 12. Feb 2022 - 13:14
Betreff: re: Brühe selber machen ?
Ich mache es wie Wolkenschaf, trockne es allerdings stundenlang im Backofen. Danach kommt es noch mal in die Küchenmaschine und dann in Gläser.
Autor: nugat
Erstellt: 12. Feb 2022 - 13:27
Betreff: re: Brühe selber machen ?
Ich nehme Suppengemüse 500g=60g Salz Das Gemüse drehe ich durch den Fleischwolf, mische es mit Salz, in Gläschen einfrieren.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Feb 2022 - 18:13
Betreff: re: Brühe selber machen ?
ich häcksle oft sellerie,karotte und das grün vom lauch klein und frier das in gläser ein .kommt dann zu suppen und soßen dazu
Autor: helena
Erstellt: 12. Feb 2022 - 21:13
Betreff: re: Brühe selber machen ?
Hat jemand ein Rezept? Würde mich auch interessieren.
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.