Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Anzahl Nachrichten: 155 - Seiten (16): [1] 2 3 4 ... 16
Autor: Lucy70
Erstellt: 01. Jan 2021 - 21:31
Betreff: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Gestern und heute gabs Mousse au chocolate

Morgen mache ich eine Pavlova mit Beeren
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 01. Jan 2021 - 22:00
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
bei uns gabs heute Griespudding mit Sauerkirschen, sehr schlicht und lecker
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 02. Jan 2021 - 14:46
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Pavlova ist das Größte und Beste!!! Aber ich bekomme es nie so lecker hin wie unsere Freunde, als wir bei ihnen in Melbourne waren... GUTEN APPETIT!
(..bei uns gabs heute gar keinen NAchtisch )
Autor: Lucy70
Erstellt: 02. Jan 2021 - 18:22
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Danke Schwesting! War sehr lecker!!! Und leider so schnell verputzt, dass ich nicht mal ein Foto machen konnte!
Ich habe allerdings nur eine kleine mit 20cm Durchmesser gemacht - das reicht für einen Zuckerschock
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 02. Jan 2021 - 21:30
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
das hört sich so gut an, dass ich mir gerade ein Rezept (mit 6 Eiweiß) ausgedruckt habe und sie morgen machen will

Lucy, wie viele Eier nimmst du für eine kleine und wie lange muss sie dann backen?

Autor: Lucy70
Erstellt: 02. Jan 2021 - 21:34
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Ich habe die halbe Masse gemacht.
Das mit dem backen ist stark abhängig davon, wie Dein Backrohr tickt! Ich würde ab der halben Backzeit ein scharfes Auge darauf haben....bei mir war es letztendlich 2/3 der angegebenen Backzeit fürs volle Rezept.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 02. Jan 2021 - 21:54
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Danke dir

Ich habe überlegt zwei halbe zu machen, zum Verschenken an meine Schwester
Benutzerbild Autor: carola
Erstellt: 02. Jan 2021 - 22:07
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Was ist denn Pavlova? Das habe ich noch nie gehört, geschweige denn gegessen.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 02. Jan 2021 - 22:54
Betreff: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
Ich musste das auch erstmal suchen und dieses Rezept habe ich gefunden:
Pavlova
Autor: Lucy70
Erstellt: 02. Jan 2021 - 23:04
Betreff: re: re: 2021 - für Naschkatzen und Zuckermäuse
apfelblüte schrieb:
Ich musste das auch erstmal suchen und dieses Rezept habe ich gefunden:
Pavlova

Jetzt musste ich echt gerade schmunzeln! Das ist eine meiner Lieblingsbloggerinnrn und genau dieses Rezept habe ich gebacken!
Anzahl Nachrichten: 155 - Seiten (16): [1] 2 3 4 ... 16
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.