Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Herbst- und Winterköstlichkeiten
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 28. Okt 2020 - 23:10
Betreff: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Wir haben gestern Abend den ersten Glühwein der Saison getrunken. Morgen werde ich Maroni braten.

Was mögt ihr in den dunklen und kalten Monaten besonders gern?
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 28. Okt 2020 - 23:16
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Wir mögen Bratäpfel, das ist ein Winterhighlight. Und, kann man zwar nicht essen, aber ich liebe es, die Winterflanellbettwäsche aufzuziehen.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 28. Okt 2020 - 23:25
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Bratäpfel gab es früher immer zum ersten Schnee

Ich liebe Weinachtsteesorten. Und habe dieses Jahr wohl endlich mal wieder Zeit zum Plätzchen backen.
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 28. Okt 2020 - 23:29
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Kürbissuppe
Sauerkraut
Autor: helena
Erstellt: 28. Okt 2020 - 23:53
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Suppen und Eintöpfe
Bratäpfel
Sauerkraut
Tee in allen Varianten
Glühwein
Eierpunsch (auf dem Weihnachtsmarkt)
Porridge (essen wir auch nur im Herbst/Winter zum Frühstück mit Zimt, Äpfeln und in diversen Geschmacksrichtungen)
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 28. Okt 2020 - 23:55
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Weihnachtstees mag ich auch gern. Momentan hab ich einen Christmas-Tea von den Yogi-Teas. Und da kommt Honig rein, für den Hals.
Plätzchen gebacken hab ich nicht mehr, seitdem ich nicht mehr in der Bäckerei arbeite. Aber da hab ich wohl Plätzchen für zwei Leben gebacken und verpackt.
Der Herbst und Winter ist bei uns Suppenzeit - Gulaschsuppe, Hackfleischsuppe, Kartoffelsuppe. Kann man in großen Töpfen kochen und im Idealfall auch einige Portionen einfrieren.
Und - weil Rotkäppchen die Winterbettwäsche erwähnt hat - ich freu mich auf meine Winterdüfte. Im Sommer sind die irgendwie deplatziert, aber im Winter rieche ich gern nach Zimt und anderen Gewürzen.
Autor: Lucy70
Erstellt: 29. Okt 2020 - 07:45
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Für mich gehören unbedingt Raclette und Käsefondues in die kalte Jahreszeit, auch wenn wir das nicht so oft machen.
Dann auch Most, süßen zuerst und dann den vergorenen.
Im Herbst dann auch Wildgerichte, sämtliche Arten von Knödel und Kraut
Und - wie schon von anderen erwähnt - sind auch bei uns Suppen und Eintöpfe dann hoch im Kurs.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 29. Okt 2020 - 07:54
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Hallo,
ich liebe Kürbis und Kartoffelgerichte im Winter
vor Kurzem gab es Rouladen
und Gewürze: Kardamon; Zimt; Anis.....


Grüße Igel
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 29. Okt 2020 - 07:56
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Braunkohl mit Kassler und Pinkel! (Nach dem ersten Frost)
Knipp mit Bratkartoffeln und Apfelmus
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 29. Okt 2020 - 08:22
Betreff: re: Herbst- und Winterköstlichkeiten
Was ist Knipp?
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.