Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 07. Aug 2020 - 15:49
Betreff: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Die nächste Obstwelle oder besser Flut rollt auf mich zu. Selbst wenn ich ganz viel verteile hab ich ncch massen an zwetschgen und birnen.
Hat jemand noch originelle rezepte? Zwetschgenkuchen, Mus und Eis sind schon auf dem Plan.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 07. Aug 2020 - 16:04
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Wenn ich die Zwetschgen gar nicht mehr anderweitig verarbeiten will, entsafte ich sie und mache Likör. Ist auch immer mal ein schönes Geschenk.
Benutzerbild Autor: Murmeltier
Erstellt: 07. Aug 2020 - 16:39
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Ich habe meie Johannisbeeren zu Sirup verarbeitet (nach dem entsaften, was so schön schnell geht). Das müßte bei Zwetschgen doch auch gehen.
Ansonsten überlege ich, dieses Jahr welche zu trocknen/ dörren.
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 07. Aug 2020 - 17:43
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Wir lieben Zwetschgen-Crumble!
Und Zwetschgenknödel!
Da bekommst Du allerdings nicht viele Zwetschgen weggearbeitet...
Zwetschgen-Chili-Chuntney steht in meiner Familie hoch im Kurs. Ich mag es zwar nicht sooo gerne, aber in der Großfamilie ist immer genug Nachfrage vorhanden.
Gedörrt habe ich die Zwetschgen auch schon! Die wandern dann an Weihnachten ins Früchtebrot oder wenn wir wandern bzw Sport machen sind sie ein guter Energielieferant. Ach ja und Energiekugeln habe ich damit gemacht und auch Filet in Blätterteig gefüllt usw...
Autor: die schnecke
Erstellt: 07. Aug 2020 - 19:16
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen

Dörren wäre mein Vorschlag, wenn schon Mus auf dem Plan steht.
Autor: carminaburana
Erstellt: 09. Aug 2020 - 15:56
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Dörrt ihr im Backofen?

Wenn ja: bei welcher Temperatur?
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 09. Aug 2020 - 17:43
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Ich habe einen Dörrapparat.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 09. Aug 2020 - 18:03
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Einfrieren?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 09. Aug 2020 - 20:15
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen
Meine Gefriertruhe ist nicht klein und voll mit kirschen und beeren.demnächst werden Hühner geschlachtet.ich dörre auf dem dach des Anbaus.suedseite.da stehen bleche in der prallen sonne.
Hab mir nun uberlegt Zwetschgen auzuspießen damit von allen Seiten luft dran kommt.
Autor: die schnecke
Erstellt: 09. Aug 2020 - 20:26
Betreff: re: Was macht Ihr mit Zwetschgen und Birnen

An die Tafel spenden oder über Kleinanzeigen verteilen?
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.