Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Was macht man mit Kastanienmehl?
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 17. Jun 2020 - 23:39
Betreff: Was macht man mit Kastanienmehl?
Ich hab hier ein Paket Kastanienmehl. Und frag mich, was ich damit anfangen soll.
Jetzt könnte ich googeln, aber ich frag lieber hier nach Rezepten, was man damit machen kann.
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 09. Jul 2020 - 16:36
Betreff: re: Was macht man mit Kastanienmehl?
Liebe Esther, Kastanienmehl ist bei mir immer ein Zusatzmehl bei Spätzle, Brotteigen, Mürbteig, Omketten usw. Das Kastanienmehl hat sehr komplexe Kohlehydrate, die den Blutzucker nur langsam ansteigen lassen, darum sättigt es sehr gut. Und es ist reich an Vit B+C Komplexen und Kalium. Also: saugesund
Ich ersetze einfach bei der Mehlmenge 2-3 gehäufte EL mit Kastanienmehl und verarbeite das Backgut wie gehabt. Lg von Lucy70
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.