Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Desserts mit Marshmellows
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Autor: anomar
Erstellt: 31. Okt 2006 - 11:24
Betreff: Desserts mit Marshmellows
Liebe fHf,
hier gab es mal so ein leckeres Dessertgericht mit Marshmellows und ich glaube saurer Sahne!? Ich finde es einfach nicht wieder. Könnt Ihr mir bitte helfen?
LG Ramona
Autor: Zimtschnecke
Erstellt: 31. Okt 2006 - 12:49
Betreff: re: Desserts mit Marshmellows
Hallo Ramona,
vier Sachen brauchst du dazu:

1. Marshmallows (wer hätte das gedacht...)
2. Mandarinen
3. Ananas
4. Schmand

*Wenn du nicht schon die kleinen Marshmallows hast, diese klein schneiden (geht gut mit einer heissen Schere).
*Mandarinen nehme ich gerne 1 große Dose und etwas Saft davon.
*Ananas nur eine kleine Dose, ohne Saft
*1 Becher Schmand

* Einfach alles verrühren, Die MM würde ich erst kurz vor Servieren reintun, weil nicht jeder mag die so aufgeweicht und matschig. Im Sommer am besten gekühlt servieren.

Das Rezept ist übrigens von *Astrid* und ich habs auf meinem ersten fhf-Treffen in Verden kennengelernt. Sehr lecker!
Autor: anomar
Erstellt: 31. Okt 2006 - 17:03
Betreff: re: re: Desserts mit Marshmellows
Vielen Dank liebe Zimtschnecke!!!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 31. Okt 2006 - 18:21
Betreff: re: Desserts mit Marshmellows
jaja das Treffen in Verden
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 11. Jul 2018 - 13:36
Betreff: re: re: Desserts mit Marshmellows
Zimtschnecke schrieb:
Hallo Ramona,
vier Sachen brauchst du dazu:

1. Marshmallows (wer hätte das gedacht...)
2. Mandarinen
3. Ananas
4. Schmand

*Wenn du nicht schon die kleinen Marshmallows hast, diese klein schneiden (geht gut mit einer heissen Schere).
*Mandarinen nehme ich gerne 1 große Dose und etwas Saft davon.
*Ananas nur eine kleine Dose, ohne Saft
*1 Becher Schmand

* Einfach alles verrühren, Die MM würde ich erst kurz vor Servieren reintun, weil nicht jeder mag die so aufgeweicht und matschig. Im Sommer am besten gekühlt servieren.

Das Rezept ist übrigens von *Astrid* und ich habs auf meinem ersten fhf-Treffen in Verden kennengelernt. Sehr lecker!


Das Rezept habe ich - doppelte Menge - gestern für unser Helferkreis-Sommerfest am Abend gemacht. Ich mag Desserts, die ich einen Tag vorher zubereiten kann. Tagsüber hatte ich Termine und so war es schön, das vorbereitete Dessert nur einpacken zu müssen.

Es ist sehr gut angekommen, obwohl manche betont haben, dass sie Marshmallows pur nie esse würden ! Ich wurde drei, vier Mal nach dem Rezept gefragt .

Zu unseren Sommerfesten probiere ich immer Rezepte, die mein Liebster nicht essen würde und bin hier des öfteren fündig geworden. Freue mich dann umsomehr, wenn sie ankommen.
Autor: liza
Erstellt: 11. Jul 2018 - 15:25
Betreff: re: Desserts mit Marshmellows
Danke für den Tipp, Sternchen!
Hast du Mini-Marshmallows genommen oder selbst klein geschnitten? Und hast du alles zusammen gerührt oder die M. erst kurz vorher rein gerührt?
Autor: angela
Erstellt: 11. Jul 2018 - 22:28
Betreff: re: Desserts mit Marshmellows
Ich mag es am liebsten, wenn die Marshmallows schon über Nacht in der Creme waren, dann wird das Ganze extrem fluffig
Aber ist natürlich Geschmackssache...
Benutzerbild Autor: Sternchen
Erstellt: 11. Jul 2018 - 22:44
Betreff: re: re: Desserts mit Marshmellows
Liza, schön, dass wir auf diese Weise mal wieder voneinander hören bzw. lesen . Gerade gestern habe ich an unser Treffen vor acht oder neun Jahren gedacht und mir gewünscht, dass wir es irgendwann wiederholen können.
liza schrieb:
Danke für den Tipp, Sternchen!
Hast du Mini-Marshmallows genommen oder selbst klein geschnitten? Und hast du alles zusammen gerührt oder die M. erst kurz vorher rein gerührt?

Ich habe die mittlere Größe genommen und sie mit der Schere durchgeschnitten. Geht ganz fix. Und so, wie angela auch schrieb, über Nacht alles durchziehen lassen. Dann sind die Marshmallows schön fluffig - das passt gut und schmeckt lecker.

Einfach ausprobieren - Deinen Enkeln schmeckt das bestimmt auch sehr gut!
Autor: liza
Erstellt: 12. Jul 2018 - 18:16
Betreff: re: Desserts mit Marshmellows
Danke dir, Sternchen, für deine Antwort!

Und ja, das wünsche ich mir auch, dass wir unser Treffen irgendwann nochmal wiederholen!

Benutzerbild Autor: helga17
Erstellt: 13. Jul 2018 - 17:08
Betreff: re: Desserts mit Marshmellows
Meine Enkel waren heute total begeistert!!!
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.