Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Hühnerei-Allergie
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: SimoGo
Erstellt: 21. Apr 2020 - 17:04
Betreff: Hühnerei-Allergie
Habt ihr davon schonmal gehört? Die neue Freundin von meinem Sohn ist gegen Hühnereier allergisch ... Dabei wollte ich doch zum Einstand einen schönen Kuchen backen!

Habt ihr ein paar Rezepte für einen leckeren Kuchen ohne Eier? Ich finde ja, das Ei gehört zum Backen genauso wie zum Huhn. Es bindet, es ist gesund und man hat eben immer welche parat..

Eine Hühnerei-Allergie.. Sowas hat man ja selten gehört! Kann man auch mit Wachteleiern backen? Da bräuchte man zwar mehr, aber die gibts ja auch ab und an im REWE..
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 21. Apr 2020 - 17:31
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Schau mal bei veganen Kuchen. Die sind oft eifrei. Oder nach Ei-Ersatz als Alternative.

Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 21. Apr 2020 - 18:52
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Ich denke da ist dann leider gar kein Ei zu gebrauchen.
Schau mal bei Google mit den Suchbegriffen „Kuchen ohne Ei“. Da gibt es einiges!

Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 21. Apr 2020 - 18:54
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Hefeteig? Da kommt bei mir kein Ei rein.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 21. Apr 2020 - 20:10
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Liebe SimoGo,

ich habe gerade nach dem eifreien Schokokuchen gesucht und das Rezept auch gefunden: milchfreie Kuchen

Da war noch mehr Geeignetes.

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Apr 2020 - 20:26
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Schau mal hier, da gibt es viele gute Tipps, wie man Eier im Kuchen ersetzen kann.
Eier ersetzen
Alternativ kann man auch gut etwas mit Hefeteig backen, da gibt es zahlreiche Rezepte ohne Ei
Eine Eiallergie ist übrigens gar nicht so selten, Eier gehören zu den 14 Hauptallergenen
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 21. Apr 2020 - 20:28
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Hallo Simogo,
wenn eine Hühnereiallergie vorliegt darfst du auch keine Wachteleier nehmen.
Unsere Kinder hatten 12 Jahre lang ne Allergie gegen Milchprodukte und ne Hühnereiallergie da kann ich dir gerne nachher mal nen leckeres Rezept aufschreiben.
Hab ich auch schon mal hier gemacht, hab aber gerade keine Zeit danach zu suchen. Gib doch vielleicht mal die Suchfunktion ein, ansonsten kann ichs später aufschreiben, jetzt muss ich erst mal zu den Kindern...
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 21. Apr 2020 - 21:17
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Quark-Öl-Teig, sehr, sehr lecker!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 21. Apr 2020 - 21:21
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Koala, hast du da ein Rezept ohne Ei? In meins gehört Ei - das müsste man also auch ersetzen
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 21. Apr 2020 - 21:56
Betreff: re: Hühnerei-Allergie
Unser einer Sohn hatte als er klein war eine Allergie gegen Hühnereiweiß, so dass wir/er auch knapp zwei Jahre ohne Ei und Lecithin gelebt hat. Seit der Abstinenz damals hat er keine Probleme mehr, Eier zu essen!
Anzahl Nachrichten: 24 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.