Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Für Naschkatzen-2020
Anzahl Nachrichten: 74 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 01. Jan 2020 - 08:30
Betreff: Für Naschkatzen-2020
Hier können wir wieder sammeln, was es so Süßes bei uns gibt..
Mein Renner für die Festtage war eine

Spekulatiustorte
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 01. Jan 2020 - 09:17
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Mouse au chocolat uebrig von gestern.und die letzten Plätzchen
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 01. Jan 2020 - 10:45
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
hihi, hier gibts noch viele Plätzchen und sogar Stollen, das war ein Experiment, ich hatte 2018 je einen halben eingefroren, sehr lecker..
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 01. Jan 2020 - 11:13
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Letzes Jahr, also gestern Abend habe ich noch ganz spontan zwei dicke Neujahrsbrezeln gebacken und ich habe es mal einfach so aus Spass an der Freude gemacht, für mich selbst.
Ach sind die schön geworden.
Benutzerbild Autor: Julienne
Erstellt: 01. Jan 2020 - 16:21
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Hier gibt es auch noch Plätzchen, sowie Waffeln von gestern, die wir zur Suppe und zum Vanillepudding hatten und heute hätte ich zwei frische Käsekuchen (einer mit Mandarinen und einer ohne) anzubieten . Na, das was davon noch übrig ist .
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 01. Jan 2020 - 17:45
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Liebe Berglavendel , ist das ein salziges Gebäck?
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 01. Jan 2020 - 17:46
Betreff: re: re: Für Naschkatzen-2020
Julienne schrieb:
Hier gibt es auch noch Plätzchen, sowie Waffeln von gestern, die wir zur Suppe und zum Vanillepudding hatten und heute hätte ich zwei frische Käsekuchen (einer mit Mandarinen und einer ohne) anzubieten . Na, das was davon noch übrig ist .

Käsekuchen...lecker...langsam werd ich ein Wessi-kicher, bei uns heißt das nämlich Quarkkuchen
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 01. Jan 2020 - 22:37
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Gestern hatten wir Windbeutel mit (weißer) Schokosahne, dazu Fruchtsalat

Heute gab es spontan für den Besuch eine Aprikosen-Wähe.
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 02. Jan 2020 - 12:43
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Ich habe an Heiligabend und Silvester Bratapfel-Nachtisch mit Vanillesoße gemacht.
Die Äpfel allerdings ohne Schale und klein geschnitten in einer Auflaufform. Mit Datteln, Rosinen, getr. Aprikosen, Mandeln, Walnüssen bzw. Cashewkernen, Zucker und Zimt und Butterhäubchen drüber.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Jan 2020 - 12:53
Betreff: re: Für Naschkatzen-2020
Auf dringenden Wunsch meines Jüngsten werden wir heute wieder Plätzchen backen. die Variante für unterm Jahr.
Anzahl Nachrichten: 74 - Seiten (8): [1] 2 3 4 ... 8
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.