Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Abendessen für 40 Jugendliche
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: die schnecke
Erstellt: 25. Sep 2019 - 15:30
Betreff: Abendessen für 40 Jugendliche

Das steht für mich nächste Woche als Projekt an und ich brauche dringend euer Schwarmwissen. Die Jugendlichen sind tagsüber unterwegs und haben belegte Brote als Mittagessen mit. Ich bin mit der Vorbereitung mehr als weniger allein unterwegs. Was lässt sich gut vorbereiten und macht mit wenig Aufwand viel Eindruck? Drei Euro sind pro Jugendlichen verfügbar.
Autor: jedida
Erstellt: 25. Sep 2019 - 16:41
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Lasagnesuppe,Tortellinisuppe, Kartoffelsalat und Nudelsalat mit Wienern und Hackbällchen, Hackfleisch -Kritharaki Auflauf, Kassler- Rösti- Auflauf, Putencurrytopf mit Reis....
Benutzerbild Autor: suppenhuhn
Erstellt: 25. Sep 2019 - 17:59
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Chili con carne, Linseneintopf mit Wienerle, Gulasch mit Nudeln.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 25. Sep 2019 - 18:04
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Chili wollte ich auch gerade vorschlagen. Geht schnell und einfach und ist gut vorzubereiten. Allerdings mit Sojagranulat. Da schmeckt man keinen Unterschied und es können auch Vegetarier mitessen. Baguette dazu ist auch lecker.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 25. Sep 2019 - 19:08
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Alleeintöpfe mit Hackfleisch .... ,Couscus oder aufbackbaguette dazu,salat, Pizza Leberkäs.dafür Brät kaufen und mit salami,kaese, Paprika,zwiebel,chambignon verfeinern( und strecken).entweder im Bräter backen oder aufsemmeln streichen und garen
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 25. Sep 2019 - 19:13
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Wie wär's mit Kraut und Hackfleisch? (Kleiner Scherz aus aktuellem Anlass!)

Spaghetti Bolognese?

Älplermakronen? https://ww2.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZA140106_0005A-40-de
Autor: die schnecke
Erstellt: 25. Sep 2019 - 20:38
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche

Danke für alle Vorschläge.
Autor: truding
Erstellt: 25. Sep 2019 - 21:16
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Wenn bei uns so viele Gäste verköstigt werden müssen, dann koche ich an einem Tag Soljanka und dazu Käsebrot vom Blech.
Weitere Essen sind: Makkaroniauflauf, Reisauflauf mit Pilz- oder Tomatensoße. Allerdings habe ich auch entsprechende Auflaufformen und Töpfe.
Kartoffelsalat wäre mir zu aufwendig.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 25. Sep 2019 - 21:38
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Ich habe im Herbst schonmal für 90 Jugendliche Kürbis-Kartoffelsuppe mit Würstchen und Baguette gemacht.
Mit Linseneintopf habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 26. Sep 2019 - 07:08
Betreff: re: Abendessen für 40 Jugendliche
Meine Teenies sind auch meist in so großen Gruppen mit den Rangern unterwegs und da gibt es meist die heißgeliebte Pizzasuppe oder Chili Con Carne und Baquette oder Laugengebäck beim Bäcker bestellt.

Letztens gab es auch Kürbissuppe.

Linsen geht bei den meisten Jugendlichen gar nicht, zumindest hier in der Gegend ist das so.
Kocht oft die Feuerwehr zur Müllsammelaktion und da bleibt kaum einer da. Ich wäre begeistert, aber meine Erfahrungen mit den Teenies sind damit anders. Ähnlich ist es mit Bohnensuppe.

Ich hätte da schon Topfprobleme, von Geschirr gar nicht erst zu reden.

Viel Erfolg beim Kochen!
Anzahl Nachrichten: 26 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.