Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Autor: nugat
Erstellt: 24. Jun 2019 - 17:15
Betreff: Erdbeerlikör
Hallo!
Wie macht ihr Erdbeerlikör? Würde ihn gerne mal machen.

Lg
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 24. Jun 2019 - 19:39
Betreff: re: Erdbeerlikör
Ich mache ihn nach diesem Rezept - und ein Rest steht zur Zeit noch im Kühlschrank Erdbeer-Sahne-Likör
... geht auch ohne Thermomix
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 24. Jun 2019 - 20:35
Betreff: re: Erdbeerlikör
Erdbeerlikör (eigene Kreation)

700g Erdbeeren
400g weißer Kandis
1-2 Vanilleschoten (aufschlitzen)
1l Wodka

Erdbeeren klein schneiden mit dem Kandis in ein großes Glas schichten und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag: die Vanilleschoten einritzen, dazugeben und den Wodka über die Früchte gießen. Alles zusammen mindestens 4 Wochen reifen lassen. Danach filtern und in Flaschen füllen.

Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 24. Jun 2019 - 21:30
Betreff: re: Erdbeerlikör
Also, ich mach das so:
Erdbeeren in einer feinen Schüssel neben eine Eierlikörflasche stellen.
Erdbeeren waschen, putzen, aufessen.
Eierlikörflasche wieder auf den Schrank stellen.

Mjammmm ... alles weg ...
Benutzerbild Autor: apfelblüte
Erstellt: 24. Jun 2019 - 21:35
Betreff: re: Erdbeerlikör
Benutzerbild Autor: helena
Erstellt: 24. Jun 2019 - 22:47
Betreff: re: re: Erdbeerlikör
Erbse schrieb:
Also, ich mach das so:
Erdbeeren in einer feinen Schüssel neben eine Eierlikörflasche stellen.
Erdbeeren waschen, putzen, aufessen.
Eierlikörflasche wieder auf den Schrank stellen.




Mjammmm ... alles weg ...



sehr cool!!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 25. Jun 2019 - 05:17
Betreff: re: Erdbeerlikör
Autor: nugat
Erstellt: 25. Jun 2019 - 06:46
Betreff: re: Erdbeerlikör
Ich danke euch.
Könnte ich auch einfach nur Wodka über die Erdbeeren schütten und ziehen lassen?
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 25. Jun 2019 - 08:16
Betreff: re: Erdbeerlikör
Wenn dir das suess genug ist.ich bib sonst immer gegen zucker an obst aber ib diesem fall wuerde ich glaube ich schon was dazugeben.keucht sauer und Alkohol.aber viel kann ja nicht passieren
Benutzerbild Autor: Lucy70
Erstellt: 25. Jun 2019 - 14:13
Betreff: re: Erdbeerlikör
Es wird halt eher kein Likör, sondern Alkoholfrüchte. Sehr scharf im Mund. Ich nehme 1/2 kg geputzte, zerkleinerte Früchte, mische sie mit 1-2 aufgeschlitzten Vanilleschoten 250 - 500g Zucker (je nachdem wie süß die Früchte sind oder wie süß man den Likör möchte. Diese Mischung lasse ich 24 Stunden ziehen und dann gebe ich 700ml Wodka dazu. Den Likör 3-4 Wochen kühl und dunkel ziehen lassen, dann durch ein Sieb abseihen und in saubere Flaschen abfüllen.
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.