Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Reis zu Gegrilltem
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Mai 2019 - 13:05
Betreff: Reis zu Gegrilltem
Hallo.
Hat jemand eine gute Idee für eine Reisbeilage zum Grillen?
In der Familie gibt es verschiedene Allergien und so kam ich auf die Idee, eine Reisbeilage für die Gluten-Allergiker anzubieten.
Hab auch schon einen Topf Jasmin-Reis gekocht und frage mich jetzt, was man daraus machen kann.
Mit Reissalat hab ich deutlich weniger Erfahrung als mit Nudelsalat, für den ich ein bewährtes Standard-Rezept hab.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 31. Mai 2019 - 13:58
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Couscous? Das schmeckt lecker erbsen,mais, Paprika,gurken klein schneiden .ciuscous ueberbruehen dazu ne essig öl marinade. Das lieben meine Kinder
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Mai 2019 - 14:09
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Der Reis ist ja schon gekocht. Mit Couscous mag ich nicht auch noch anfangen.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 31. Mai 2019 - 14:32
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Reissalat mit verschiedenen Gemüsesorten: Paprika, Gurke, Mais, Pilze, Tomate, Radieschen, Rucola... Klein schnippeln und mit einem Dressing anmachen.

Oder Reis mit Tunfisch und Ananas (oder Mais) vermengen. Evtl. mit Mayonnaise annmachen, würzen, fertig!

Liebe Grüße
die Twinmom
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Mai 2019 - 14:48
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Paprika kam mir auch als erstes in den Sinn - sieht schön aus, da gibt's aber Unverträglichkeiten.
Reissalat mit Thunfisch, Ei und Mayonnaise hatte ich auch schon, aber zum Gegrillten muss es ja nicht unbedingt noch Thunfisch geben. Das ist dann schon mehr als üppig.
An Ananas und / oder Pfirsich dachte ich auch schon, aber da weiß ich nicht, wie ich es würzen kann.
Autor: shirin
Erstellt: 31. Mai 2019 - 14:50
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Auf alle Fälle mit Curry. Ich habe ein leckeres Rezept, wenn ich nur wüsste wo...
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 31. Mai 2019 - 15:08
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
"Meiner ist mit Mais, Ananas und Curry. Sehr lecker, wenn man sowas mag! Manchmal schneide ich auch noch Essiggurken-Würfel rein. Garniert wird mit hartgekochten Eiern."

Schrieb ich schon mal anderswo. Dieser Salat ist beim Grillen bei uns immer noch der Renner. Einfach abgetropften Dosenmais, Ananas aus der Dose mit etwas Saft zum Reis dazumischen und je nach Geschmack mit etwas Salz und viel Curry würzen. Schnell gemacht und sehr lecker! Eignet sich auch zum Mitnehmen für Picknicks etc., da nichts drin ist was schnell verdirbt (dann sollte man nicht mit Eiern garnieren).
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 31. Mai 2019 - 15:39
Betreff: re: re: Reis zu Gegrilltem
esther h. schrieb:
Der Reis ist ja schon gekocht. Mit Couscous mag ich nicht auch noch anfangen.


ist auch nicht glutenfrei, es besteht in der Regel aus Weizen und / oder Gerste, manchmal z.T. aus Mais

Du kannst sonst auch glutenfreie Nudeln verwenden, die schmecken im Salat auch gut.

Reissalat auf jeden Fall mit ausreichend Dressing, der wird sonst leicht trocken.
LG Anna
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 31. Mai 2019 - 15:41
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Ich ahne es - um Curry komm ich nicht drumrum.
(Nicht dass ich was gegen Curry hätte, aber das ist halt nicht meine gewohnte Geschmacksrichtung. Und eigentlich mag ich morgen nicht groß experimentieren.)
Hab mich grad dazu durchgerungen, die betroffene Schwägerin zu fragen, wie sie's gern hat und mich danach richten.
Autor: jedida
Erstellt: 31. Mai 2019 - 17:03
Betreff: re: Reis zu Gegrilltem
Esther, ich habe heute das erste Mal mit Wein gekocht, konnte ich mir vorher nie vorstellen, es schmeckt fantastisch und nicht nach Alkohol, dessen Geschmack ich nicht mag. Manchmal ist es dann anders oder besser, als man sich vorstellen kann.
Anzahl Nachrichten: 18 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.